Norton Antivirus schmiert immer ab

• Ich hab in der Bude folgendes Problem:
    Sobald Norton Antivirus installiert ist, will ich das Programm aufstarten. Es stürzt aber nach 2-3 Sekunden gleich wieder ab. Liveupdate funktioniert auch nicht.
    Wir haben jetzt mal alle Updates gemacht, jedoch immer noch daselbe Problem.

Was zur Hölle ist das?

Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

• Das hat ich auch mal. bei mir war das so nen scheiss Virus der den Virenscaner deaktivierte. Such im Taskmanager unter den Prozessen welche datei ausgeführt wird wenn dir der Norton abstürtzt. Wenn dir die Datei komisch vorkommt löschst du sie.

Bei mir hats so wunderbar geklapt.

Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

• Danke. Werd das gleich mal probieren.
    Hat einer ne Idee, wie die Datei heissen könnte?

Einmal editiert, zuletzt von Tomcat ()

• Hab auch extreme Probs mit Norton AV 2003. hab die Version gekauft. Sie ist auf dem Notebook und auf dem SYS_2 installiert. Problem: beim Auto Protect steht "Aus" und bei E-Mail-Prüfung steht "Fehler". Ich kann es nicht aktivieren ?( Manchmal beim herunterfahren meldet der Taskmanager ein Prog namens ccApp oder so

• Geht jetzt übrigens, danke für den Tip.

Hast du schon mal deinstalliert, Neustart, irgendanderesfreewareprogi installiert, Norton nachmal druff?
    Manchmal reicht schon Neuinstallation. Hatte ich heute auch gerade im Geschäft.

• hatte das Prob mit 2003, das er keinen kompletten Scan machen konnte, ziemlich verbuggt das ganze...

Hab jetzt wieder 2002 Corporate Edition drauf, das funzt wenigstens. :D

• Zitat

Original von br@insc@n
    Hab auch extreme Probs mit Norton AV 2003. hab die Version gekauft. Sie ist auf dem Notebook und auf dem SYS_2 installiert. Problem: beim Auto Protect steht "Aus" und bei E-Mail-Prüfung steht "Fehler". Ich kann es nicht aktivieren ?( Manchmal beim herunterfahren meldet der Taskmanager ein Prog namens ccApp oder so

Komisch, hab das genau gleiche. Beim kollegen PC ganz frisch installiert, hd war ganz neu, av2003 drauf, deaktiviert! nachher halt kurz AntiVir drauf. bei mir zu hause gehts komischerweise auf PC und Server!

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

Einmal editiert, zuletzt von Aquaman ()

• Ich hatte vor einiger Zeit auch das selbe Problem. Es wahr mit grösster Wahrscheinlichkeit ein Virus. Wir haben dann alles frisch formatiert und bevor wir überhaupt ins I-Net gegangen sind, haben wir Norton Internet Security installiert.
    Dannach ging alles Problemlos.

Wir haben auch diese komische ccApp, manchmal wenn ich den PC starte werden alle Programme gestartet, bis das Internet Security an der Reihe wäre. Von da an ist der CPU zu 100% ausgelastet.
    Ich stelle dann im Taskmanager immer die Priorität auf Niedrig. Dannach beginnt es wieder zu laden und dann funzt alles Problemlos.

MFG Master Borg

• ccapp - ccapp.exe - Process Information
    Process File: ccapp or ccapp.exe
    Process Name: Symantec Common Client
    Description: The Symantec Common Client Application is included with Norton AntiVirus 2003 and Norton Personal Firewall 2003
    Common Errors: N/A
    System Process: No

und

ccApp.exe
    ccPxySvc.exe (Symantec)
    Common Client Proxy Service. This task is found in Norton Personal Firewall 2003 and Norton Internet Security 2003 under Windows 2000/XP. .
    Recommendation :
    We do not know what this task/service actually does, but we do know it is essential to the proper functioning of the firewall, so leave it alone.

• Zitat

Original von the almighty
    habt ihr das alte av2002 deinstalliert, bevor ihr 2k3 installed habt?

Jepp. Passiert auch dann. Installiert mal zwei Norton-Produkte miteinander. Da hast du dann ganz andere Probleme :D

• hab momentan auch gerade das problem, das norton anti virus 2003 nicht so recht auf meinem router laufen will.. habe immer das problem, dass auto protect nach den ersten neu starten nicht mehr so recht will.. werd wohl morgen mal die 2004-version probieren.. die liegt komischerweisse gerade so rum :D ist aber der erste pc, auf dem das prog auch nach 2 mal neu instalieren nicht läuft :(

hmm ich glaube ich sollte mal schlafen gehn..

€: so norton anti virus 2004 pro läuft nun..

• Wie kann ich nun das Teil wieder aktivieren?

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

• kann es sein, das alle, die mit norton anti virus 2003 probleme haben, das programm in den letzten paar tagen installiert haben?

weil aqua hat mir jetzt genau das gleiche problem geschildert, das ich auch hatte. auto-protect auf "aus" und bei e-mail-prüfung steht "fehler". die problem treten aber erst nach dem live-update auf.

hier habe ich ein paar lösungsansätze gefunden:

http://search.symantec.com/cus…sarc-intl.nsf%2Fhtml%2Fde

vielleicht hilft es jemandem hier.. ich habe es nicht probiert, sondern einfach, wie oben erwähnt, die 2004er version installiert. war mir einfach zu mühsam über VNC stundenlang am router rumzuprobieren..