und 48grad kaum zu glauben
-
-
Zitat
Original von Crashoverwrite
Ich bin noch unerfahren im Gebiet Wasserkühlung und Overlocking, deshalb diese Fragen.
1. Lektion: Es heisst nicht overlocking sondern overclocking. -
Zitat
Original von Carbone
11.5x220 @ 2.03V --> Synchron2x256mb GeiL DDR400 Golden Dragon Series 2.0/3/3/6
Abit NF7 rev 2.0
Temp ist 48c....
-> Delta ist unterwegs
@ Scarface:
Ich weiss ja auch nicht aber für den Dauerbetrieb sind 2.03 V nicht grad zu empfehlen! Der geht dir kaputt
-
Ja das system ist auch erst in der Testphase, ist noch nicht mal ne HD drin.
Hab jetzt erst mit Knoppix 3.3 testen können...
-
Zitat
Ich weiss ja auch nicht aber für den Dauerbetrieb sind 2.03 V nicht grad zu empfehlen! Der geht dir kaputt
mein 2400+ macht schon seit mehr als nem halben Jahr stets 2,175 V und über 2500 MHz, dies bei einer CPU Temp von 48°C mit Wasserkühlung. Dies ist kein Glücksgriff - mein Kollege hat einen ähnlichen PC (2400+ auf NF7-S 2) und seiner läuft auch schon so lange mit gut 2 Volt - luftgekühlt!Kannst also easy so hoch raufschrauben, Wasserkühlung aber empfohlen
Cya Lorward
-
Zitat
Original von Carbone
-> Delta ist unterwegs
ist das dein Ernst? ... mit nem Delta bringst du deinen neuen Kolleg um den Verstand!ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
jo, bei hohen Spannungen (wie 2V) und höheren Temps (wie ohne Kompressor) bekommt man vermutlich irgendwann mal Probleme mit Elektronenmigration. wenn sich die Leiterbahnen auf der CPU mal verbunden haben, ist die CPU kaputt für immer. und glaub nicht, dass das eine professionelle Bude nicht herausfinden kann, ob die CPU mit zuviel Spannung liefZitatOriginal von lorward
mein 2400+ macht schon seit mehr als nem halben Jahr stets 2,175 V und über 2500 MHz
jo ... da hast du bis jetzt ziemlich Glück gehabt ... eine CPU @ Standardspannung hält ... für zig Jahre? ... eine CPU @ 2V läuft nur einen kleineren Teil der Lebenserwartung, würde ich sagen. (hab ich gelesen, gehört und nehme ich an).soviel zum Thema übertriebenes OCing und plötzliche Ausfälle von CPUs
-
mein 2400+ habe ich auch mal auf 2500mhz übertaktet, bei 2.2V :D, der ging nach 2monat kaputt, snipa, leider habe ich dann ein neue 2400+ bekommen, der ging später wieder kaputt
-
naja... bei einem normalen Tweaker würd ich ja erstmal an Elektronenmigration denken ... bei dir denk ich eher an Asphalt Fall-Tests
nee, Spass beiseite. wenn die CPU kaputt ist und keinen Ecken ab hat, kanns schon sein, dass es Elektronenmigration war ...
-
Zitat
Original von Snipa
naja... bei einem normalen Tweaker würd ich ja erstmal an Elektronenmigration denken ... bei dir denk ich eher an Asphalt Fall-Testsnee, Spass beiseite. wenn die CPU kaputt ist und keinen Ecken ab hat, kanns schon sein, dass es Elektronenmigration war ...
Wieder etwas gelernt mit mein 2400+, darum gee ich jetzt nicht mehr als 1.9V
-
JETZT, weiss ich wer du bist. :P, tweaker.ch werden immer jünger :D, weiss du wer ich bin, craszh overwrite??
wehe, wenn du das gleiche case bestellt hast...
-
Zitat
Original von Scarface
JETZT, weiss ich wer du bist. :P, tweaker.ch werden immer jünger :D, weiss du wer ich bin, craszh overwrite??wehe, wenn du das gleiche case bestellt hast...
lol und wieso darf er nicht das gleiche case bestellen?
mein gott diese kinder.. -
Zitat
Original von Duronfan
lol und wieso darf er nicht das gleiche case bestellen?
mein gott diese kinder..ah man, nimmt doch nicht so ernst..