Ich habe die Revision 1 dieses Teils und nur so, wenn es unter die Rinne kommt kannst du die ganze Sache auseinander schrauben und putzen.
Die Frage ist nur ob es danach wieder dicht ist.
Ich habe die Revision 1 dieses Teils und nur so, wenn es unter die Rinne kommt kannst du die ganze Sache auseinander schrauben und putzen.
ZitatOriginal von Pla§miC
Da tropft's wahrscheinlich auch nur einmal.......und dann TschÜsS!
Da musst du dir keine sorgen machen. Ich habe jetzt schon zwei mal meine Graka und den AGP-Slot geflutet und es funzt immer noch alles tip-top.
Destilliertes bzw. destillatgleiches Wasser ist jedoch ein MUSS.
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
mal probieren. vielleicht geht bei mir auch, und sowiso werde ich mich der ac twinplaex ati kaufen, der sieht viel geiler aus, und der cape cpu kühler, der transparent, so kann ich noch beleuchten
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Ehm es kann passieren dass es doch anfängt Algen zu geben und dass es irgendwo im System nen Stau gibt. Hab schon so ein paar Sachen gelesen und deshalb beuge ich lieber vor.
sowas passiert doch nicht, wenn man Wasserzusatz gegen Korrosion und Algenbildung benutzt
ZitatOriginal von Scarface
der plastik ist einfach nicht gemacht für höhe temp. nein wirklich, bei mir wird der plastik nach 2std einsatz, weich. ich habe sehr viel wlp eingewendet weil ich habe der spacer nicht weg genommen:D
1. wie betreibst du die CPU auf 35°, wenn das Wasser und die GPU so warm sind, dass das Plastik weich wird?
2. omfg ... du machst deinem Rang wieder mal alle Ehre
ZitatAlles anzeigenOriginal von Snipa
sowas passiert doch nicht, wenn man Wasserzusatz gegen Korrosion und Algenbildung benutzt
1. wie betreibst du die CPU auf 35°, wenn das Wasser und die GPU so warm sind, dass das Plastik weich wird?
2. omfg ... du machst deinem Rang wieder mal alle Ehre
tja ich weiss selber nicht :D, laut nach einige user von abit nf7-s mit der neue bios 19D, würde das temp um 5-6grad erhöht. und bei mir ist immer so gebleiben, 35-37grad. plastic von mein inno ist hoch dünn, vielleicht wegen das ist wird er so weich
Was ist eigentlich so die mittlere Kuehlleistung (in Watt), welche man zur Kuehlung eines CPU's,GPU's und evtl. 2 Festplatten benoetigen wuerde?
kommt drauf an welche CPU .... 60-100W
kommt drauf an welche GPU .... 30-75W
aber wieviel Wärme in Watt ne HD an die WaKü abgeben würde und wieviel in die Luft ... kA. 10-15W pro HD? (10-15K RPH SCSI-HDs oder 10K RPH S-ATA werden sicher wärmer)
Ich habe auch so an die 70W - 100W pro Komponente gedacht. Das wuerde somit bei einer 200W Anlage bald zu einem Systemgau fuehren.
Danke
70-100W pro Komponente?
nee, das wär schon bissl seeehr viel.
normale 7200 RPM HDs brauchen bei permanenter Vollast (lesen/schreiben ... oder nur beim Booten, wenns von 0 auf 7200 beschleunigt? .... kA) 30W ... glaub ich. aber ne HD ist etwas, das nicht grad "ideal zum Kühlen mit Wasser" ist.
bei GPU war eine GeForce FX5800ultra gemeint, die 75W verpufft. alle anderen GPUs saufen weniger. aber wohlbemerkt ... nur beim Benchen und dauerhaftem Zocken.
ZitatOriginal von Snipa
...dauerhaftem Zocken.
....jaja...das gefaellt mir!!!
Nee...Spass bei Seite... Das war ja auch nur eine sehr grobe Schaetzung meinerseits.