Plane ein Snowboard Ausflug.

  • Soderl, liebe tweaker, wie ihr im titel lesen könnt plane ich ne Woche oder ein Weekend ne Snowboard Ausflug mit meiner Freundin, das ich sowas zum ersten mal mache, muss ich von ein paar eingefleischten snowboardern hier ein paar infos haben.


    1. Wo könnte man am besten was arrangieren ?
    2. Wie teuer kann so ein Weekend werden (skipass, evtl. Hotel, extras) einfach so plus minus mal im groben geschätzt.



    Danke für die Hilfe im vorraus !



    gree Balu

  • kleiner Tipp, ne Jugendherberge is billiger als n Hotel, so um die 26Franken pro nacht, wenn ihr n 2erZimmer nehmt.
    noch viel spass! :D

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • Zitat

    Original von tuvok
    schon aber ich finds romantischer in ner berghütte oder im ne hotel klaro teuer aber ,es gibt überall so angebote last minute etc


    ja gut, aber wenn das Portemonnaie nich langt?
    und dazu, wenn die hütte nich richtig isoliert is?
    und wenn sie abgelegen is und man eingeschneit wird?
    bei aller Romantik, aber naja, da ziehe ich ne jugi vor. is ja eh
    nur zum schlafen.
    und sonst, bin ich halt nich romantisch.
    aber eben, ich gehe ja auch nich in die Ferien. :P

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Cerenity ()

  • also wenn ich in die ferien gehen würde mit meiner freundin (die ich aber ned habe ;()dann würde ich in einem hotel übernachten,wenn das geld ned langt ,dann guckt mal etwas herum man findet immer hotels die leere zimmer haben und billiger vermieten.und wenns in einer berghütte wäre und ned so gut isoliert ist,egal.für was hat man ein kaminfeuer,oder die decke .da kann man ja schön drunter kuscheln,wenns kalt is.

  • kandersteg,adelboden,wallis,jura,graubünden(scuol)
    also preiss kenn ich ned ,aber ich habs gut weil ich in nem hotel schaffe hab ich personal rabbat bei hotels,dann kann ich manchmal 2 tage gehen.weiss aber preis ned mehr

  • Zitat

    Original von balu
    mir würde es mal Preislich wunder nehmen, und vorallem wo ?!


    Hotels kosten dich um die saison so um 80.- die nacht..ist aber dann ned so mit sternen behaftet ;) Jugendherberge oder sone alphütte, da bist du (falls es noch platz hat) so mit 30.- dabei. Und es ist eh genau so gemütlich! Einfach die Ziegenmilch am morgen ;) wää ;)



    Ort? Ist krass wases da so für unterschiede gibt. Wenn du nach Laax gehst...naja ist sicherlich super für snowboards..aber halt auch 30% teurer als so adelboden oder weis ich was. Musst halt schon dein budget bekannt geben ;)
    Leukerbad ist mit frauen immer super! Oder dann Scuol (ist aber auch ein bisschen teurer) oder halt adelboden. ;) Weil wenn du mit der freundin gehts, wirst du wohl selten abseits der strecke boarden oder? Von daher ist die Wahl ja relativ breitflächig (oder so)

  • also budget liegt ca. bei 400.- 2x also 800.- kann man da was anständiges machen mit ? Ich hab voll kein Plan leider :( tut mir leid für die NEwbie fragen.

  • ok aber dann ists "nur" n weekend ;) Weil 400.- ist nicht viel. Da kommen noch viele sachen dazu!!! Essen, Trinken, Skibillet, Evtl. am Abend eins trinken gehen usw. also bei mir hat 400.- gerade gereicht. Ich war 2 Nächte und 3 Tage in Leukerbad...

  • Adelboden: Hotel Berna, hat gleich ne Bar darunter, Drinks ab 14.- sonst normal teure Bar Preise, Zimmer sind mit Teevee, Dusche, Bad, alles inkl. Früstück, billig. Coop hats auch, muss man aber laufen und selber Brote schmieren, deshalb-->lieber essen gehen, sauteuer, da Adelboden. Danach in die Berna Bar absaufen gehen, sonst sind ja alle Bars ziemlich Scheisse. Alles in allem 25.- Abendessen und 80-100.- Alk/(Tag*Pers.) ausgeben. Nicht imbegriffen sind natürlich, dass Wochen-Ski-Abo für 350.-, welches ihr nur an einem halben Tag benützt, weil man ja immer noch stockbesoffen ist am nächsten morgen, und im TV den Rest des Tages innere Zufriedenheit findet. Die Unmengen an Zigis, die ihr an der Bar verbratet zählt ihr schon gar nicht mehr, kauft euch eh am nächsten Tag ne neue Packung oder zwei.


    Wenn ich und mein Kollege darauf zurückblicken waren das die "billigsten" Winterferien ever :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide