Ist die GeForce FX 5200 wirklich so schlecht wie jeder behauptet ? Ich mein sie ist trotzdem von MSI, und ich mein soooooo schlecht kann sie nun wirklich nicht sein. Weil ich hörs immer wieder von den anderen das sie so abgrundtief scheisse sei. Wieso aber nur ? Als Standart verbraucher reicht sie doch im prinzip völlig aus, oder nicht ?
GeForce FX 5200, wirklich so schlecht wie jeder behauptet ?
-
-
Zum gamen total inakzeptabel.
Wenn Standardverbraucher = Office-user, Inet-surfer etc. dann reicht die Karte natürlich allemal. -
also auch in D2, oder Warcraft lagt nix mit. Ich mein dann kann se ja nicht schlecht sein, ich mein was hast du auszusetzen ? Musste mir erklären
-
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist ja gut!
Was mich aber aufregt ist dieser fade nvidia Mogelpackung-Nachgeschmack. GF FX assoziiert man ja in der Regel mit der schnellen ''Staubsauger-Graka'' welche als High-End Produkt auf den Markt gebracht wurde. Die FX 5200 hingegen ist eine lahme Krücke die soweit ich weiss sogar schwächer ist als eine GF4 Ti-Karte.
IMHO ist sowas einfach Verarschung und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Die Gefahr eines Fehlkaufs ist für nichtwissende (Tweaker Balu? ;)) ziemlich gross. -
Manchmal muss man diskutieren, hier nicht :P.
zitat 3dcenter.de:
GeForce4 Ti4200 64 MB (ca. 130 Euro) vs. GeForceFX 5200 (non Ultra) 128 MB (ca. 100 Euro):
Bis auf einzelne Ausnahmen Sieg auf der ganzen Linie für die ältere LowCost-Karten von nVidia: Die neuere GeForceFX 5200 (non Ultra) ist teilweise so langsam, daß sie kaum noch als Gamer-Karte Verwendung finden kann. -
Also ich hab mal meine TI 4200 mit ner FX 5200 eines Kollegen verglichen und damals musste ich nur lachen. Die kann wirklich nicht viel mehr als nen Desktop fürs Word bereithalten.
-
Zitat
Original von tinuba
Wenn du damit zufrieden bist, dann ist ja gut!
Was mich aber aufregt ist dieser fade nvidia Mogelpackung-Nachgeschmack. GF FX assoziiert man ja in der Regel mit der schnellen ''Staubsauger-Graka'' welche als High-End Produkt auf den Markt gebracht wurde. Die FX 5200 hingegen ist eine lahme Krücke die soweit ich weiss sogar schwächer ist als eine GF4 Ti-Karte.
IMHO ist sowas einfach Verarschung und Vorspiegelung falscher Tatsachen. Die Gefahr eines Fehlkaufs ist für nichtwissende (Tweaker Balu? ;)) ziemlich gross.Ja gekauft hab ich se nicht, hab se als geschenk vom Nachbarn bekommen, weil er ein mainboard kaufte das mit VGA schon ausgestattet ist. Von dem her hab ich ja nichts verloren und ich mein als Geschenk würdet ihr Sie sicher auch nehmen ? Denk ich mal ?
-
Grakas kann man immer brauchen :D.
-
Mir reichen 15 Frames zum zocken also ist die FX5200 genug.
Scherz beiseite: Geniale Office Karte, 2D akzeptabel, 3D wer braucht das schon *duck*
-
aber was zockt ihr denn das ihr nur 15fps habt ? Ich mein CS, und UT laufen perfekt. Ihr habt bis jetzt noch keine guten Vorwürfe machen könne, ausser " für Office, etc ist sie gut ".
-
Gegen Geschenkt bekommen spricht sicher nichts, nur ist die Karte zu Retail Preisen sicher keinen Kauf Wert.
-
Ich hab ne 5200er im Notebook und bin eigentlich recht zufrieden. ~7xxx 3dmark01 Punkte. Kann damit jedes Game spielen. Klar die neusten Streifen wie Halo oder Unreal 2 nicht mit max. Auflösung und so. Aber sonst für das Notebook gut bis sehr gut.
Ob es bei der Normalen Karte für PCs gleich ist, weiss ich nicht -
Ihr Nichtspeiler habt doch keine Ahnung, habe selber eine MSI FX5200 gekauft und bin voll zufrieden, SNES Games laufen damit superflüssig!
Allerdings steckt die in der Wohnzimmerkiste am TV, die von Musicplayer bis Retrogames für so einiges gebraucht wird, aber nie für aktuelle PC Games...
Dafür ist sie sehr gut, passiv und lautlos und heizt das Gehäuse trotzdem nicht zu sehr, TVout auch ganz gut und verträgt sich mit meinem TV.
(Im Gegensatz zur 9200 sniff, die noch etwas besseren TVout hatte)Aber zum gamen??? Keine Scherze bitte, wie gesagt ist die 5200 in etwa gleich Geforce4 MX, gleich schneckenlahm.
Versuch einfach mal aktuelle Games mit hohen Auflösungen, vollen Details und/oder vor allem mal mit AA und AF zu spielen damit....hoffnungslos. -
LOL für 3d games nicht zu gebrauchen??
ich zocke mit meiner Geforce2 Ti noch ut2k3, und das mit 70-150fps.... -
Muss auch zustimmen. FX5200 nicht zu gebrauchen. Fing schon damit an dass bei meinem Bruder sämtliche 3D Spiele nur ruckelten auf mittelmässiger auflösung. An HL2 oder D3 aber auch BF1942 oder q3a kannste damit nicht dran denken.
Und mit ner GF2 UT zocken is kein Thema.
Für mich rentiert sich eh nur ne neue Grafikkarte ab ner ATI 9700Pro / GF FX5700 Ultra. Ansonsten kannste zu allen Karten mit ner GF4Ti4200 128MB 8x AGP konkurieren. -
kein thema?? solange ich meine 80fps habe sehe ich da keine probleme, oder willste mal ein 1on1??
-
Lol, nein mit "kein Thema" wollte ich sagen, dass das normal für ne GF2 is!
-
Zitat
Original von the almighty
LOL für 3d games nicht zu gebrauchen??
ich zocke mit meiner Geforce2 Ti noch ut2k3, und das mit 70-150fps....
70-150FPS? das kann ja nur mit 480x360er Auflösung, lowest Details, lowest Quality usw sein ... ich selber zockte früher mit 40-50 FPS mit ner GF4 Ti4600 ... mit 800x600 (oder wars 1024x768?) und alles Medium Details.wie auch immer ... mit 70-150FPS ... das kanns ja nicht sein, da ist irgendwo die Qualität verloren gegangen ... da kannst du gleich Lego-Quake spielen mit 300FPS ...
und 150FPS ... sicher nur beim Campen hinter den Kisten
-
150 kommt mir auch n bissl viel vor aber ist ja egal. scheiss auf quali
-
grml. klar ist alles auf lowst, was grad noch erlaubt ist, aber das macht ja wohl fast jeder so, der das nicht nicht nur aus dem grund gamet, weil es "so schön aussieht"
also 150fps habe ich selten in action, aber im schnitt sinds schon 80fps....
edit: zum thema q3a; so verödet bin ich auch weider nicht, dass ich dieses trockene, langweilige, game spiele
edit2: wenn mir jemand eine bessere graka sponsern will, kann er das gerne tun (kein scherz)