2 PCI ATA controller in 1 PC ?

• hui

ist es möglich 2 PCI controller in 1 PC laufen zu lassen?

haben beidi einzelne IRQ's

will 1 Promise TX 2000 4 HD's alle einzelne aray's (4 * raid 0)

und 1 Promise SX 4000 mit 4 HD's als RAID 5

• Jojo, das geht schon. und wenn sie nicht defaultmässig verschiedene IRQ's haben, musst du sie halt nachträglich vergeben.

|---> it MUST be a spoon! <---|

• hab aber ein problem,

1. mal nach einbau gefunzt windows gebootet.

nach reebiit, bleibt er nach dem 1. controller steh,

also es kommt promise typisch,

diese punkte.............

danach erkent er alle hd's

danach kommt der text wegen bios

pres crtl+f .....

anstat das er dan weiter geht kommt dan ein strich der blinkt, auch nach paar min. geht er ned weiter

-

was is das prob.

• kurz was anderes, bitte mach weniger absätze in die Posts ;)

schliess mal die HDs ab und versuch zu booten.
    Guck im BIOS nach der Boot reihenfolge. klingt irgendwie so, dass der von einer controller HD booten will aber nichts findet
    aber zuerst würd ich die HDs abschliessen (IDE + Strom). sinds zufällig grad noch IBM Platten?

|---> it MUST be a spoon! <---|

• also im bios ist alles ok.

nein keine ibm hd's (bin doch net blöd... :-)
    bringt mir nix wenn ich alle HD's abhänke, dann könnte ich den pc auch grad entsorgen...

• also so sind meine HD's am server angeschlossen

irq 14/15 IDE 1 system HD als master, IDE2 CD-brenner
    irq 3 Promise ATA RAID TX2000 (IDE1 2 mal seagate, 2 arrays 0+0)(IDE2 2mal maxtor, 2 arrays 0+0)
    irq 5 onboard sound
    irq 6 onboard NIC
    irq 10 NIC
    irq 11 display controller
    irq 11 NIC

so laufte der PC mehrere tage ohne probleme, kein einziger absturzt, auch wenn ich nicht vermeiden konnte das sich die NIC und die graka nen irq teilen. zocke ja net auf dem pc.

hab dann nen 2. pci raid controller gekauft. Promise SX4000, dazu 4 Samsung HD's

hab den controller auf einen pci steckplatz mit eigenem irq gesteckt. irq 4.

aber das system bleibt nach dem schwarzen post wo man die irq's und systemgeräte sieht, stehn. hab boot magic probiert, und alles mögliche, es kommt keine fehlermeldung, nix, bleibt einfach stehn.
    das einzige was ich weis was net gut ist, es kommt fast nach jeden boot vergang escd update succesfull, auch wenn ich diese einstellung net im bios eingestellt habe...

bin ratlos, hoffe auf hilfe, und bitte keine post von kabel oder jumper richtig eingestellt... oder sowas..

mfg holow.man

• bei meinem pci-raid controller heisst es das man schon 2 geräte in einem pc betreiben kann, dann aber jedoch beim einen den bios-baustein rausnehmen muss.

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.