ablege system auf dem pc

  • hi
    ich soll bis morgen ein ablege systeam fürs geschäft machen
    wir haben da ein ordner kaos und jetzt soll ich das lösen
    wisst ihr ne gute art oder eine schlaue page in der es verschiedene systeme hat?


    wir haben bis jetzt von jeder arbeit die es viel gibt ordner gemacht z.b:



    Arbeitsverträge (ordner)
    Arbeitsverträge Begleitschreiben(ordner)
    Aerztlicher Dienst(ordner)
    Dienst alters geschenk(ordner)
    Vorlagen (ordner)


    ich wüsste nicht wie ich das verbessern könnte so dass man alles wieder gut findet :/

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • jetzt halt je nach Menge der Dokumente das ganze noch unterteilen mit Jahren, Halbjahren, Quartalen, Monaten oder was dann halt benötigt wird.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • wir teilen noch in jahre auf


    also:


    Arbeitsvertrag/2003/ .....
    Arbeitsvertrag/2002/ .....


    etc...


    aber wüsstet ihr da bessere als dies?

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Ein Dateiablagesystem passt sich dem Arbeitsablauf der Mitarbeiter an. Es ist nicht das Geschäft, welches sich der Technologie anpasst. Ein ultimatives Rezept für den perfekten Verzeichnisbaum gibt es nicht. Bei extrem vielen Dokumenten (ich denke je nach Betrieb ab 1'000 aufwärts) ist die Investition in ein automatisiertes Dokumenten-Management System evt. zu überdenken. Kostet meist ne Kleinigkeit (ab 10k Franken aufwärts) , der Nutzen dürfte aber in den allermeisten Fällen überwiegen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.