[S] Printserver

• Möglist von HP oder ein andere marke der mit mein HP Deskjet 970Cxi, der hat nur ein USB und ein Paralelle(802.3g) port

im mein anleitung stehen die folgenede hp printserver die die gehen mit mein drucker:

HP JetDirect 170X (Ethernet/802.3 RJ-45 10Base-T)
    HP JetDirect 300X (Ethernet/802.3 RJ-45 10Base-T/100Base-Tx)

• bei interesse hätte dir sonst einen axis 560 printserver.

interfaces:
    2x lpt
    1x com
    2x ethernet (10base-t & bnc)

und bei bedarf einen printer dazu: encad novajet 4c (tintenstrahl-plotter A0) nur die tinte ist leer. ansonsten funzt der auch.

Chuck Norris ist nicht allmächtig!
    Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

• Zitat

Original von Jaymz
    und bei bedarf einen printer dazu: encad novajet 4c (tintenstrahl-plotter A0) nur die tinte ist leer. ansonsten funzt der auch.

Preisvorstellung?
    Ist er farbig oder s/w?
    Platzbedarf?

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Zitat

Original von Scarface
    und wie viel willst du??

doh.. ka, anno dazumals waren die dinger ja schweineteuer. heutzutage werfen sie dir die dinger ja hinterher.. sagen wir 50.-
    ich denke, das sollte ein angemessener preis sein.

Zitat

Original von Santa

Preisvorstellung?
    Ist er farbig oder s/w?
    Platzbedarf?

er ist farbig, druckt auf A0 (irgendwas bei 85cm breite) und 2 rollen papier, matt und glanz gibts dazu.
    das teil sieht ungefähr so aus: NovaJet 4

platzbedarf.. öhmm.. naja, er ist halt einfach breit. aber die füsse gibts dazu. breite etwa 150cm, höhe etwa 130cm, und tiefe ca einen halben meter. ich habe ihn vor etwa 2 jahren gekauft. etwas billiger kriegst du ihn natürlich schon. wenn wirkliches interesse dahinter steckt, schau ich mal wie das mit den treibern und xp funzt..

edit: was stellst du dir preismässig denn so vor, falls wirklich interesse da ist..?

Weil wenn er es ist, dann soll er doch mal zu mir nach Hause kommen und mein Gesicht auf die Tastatur drückhjgkjhguzhjbjjhghjgjhbbbbbbb

Einmal editiert, zuletzt von Jaymz ()

• Hm, keine Ahnung wie viel der noch wert ist, weiss nur das die wenn man sie neu kauft nicht sonderlich billig sind. ;)

Treiber sollten kein Problem sein, siehe hier

Interesse wär schon da (bin Konstrukteur), aber es hängt halt sehr stark vom Preis ab..

A0 ist übrigens 841*1189 mm wenn mans genau nimmt. :D

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Zitat

Original von Santa
    Hm, keine Ahnung wie viel der noch wert ist, weiss nur das die wenn man sie neu kauft nicht sonderlich billig sind. ;)

Interesse wär schon da (bin Konstrukteur), aber es hängt halt sehr stark vom Preis ab..

also ich habe den plotter für 300.- gekauft. ja, das war ein super spezial mitarbeiter-angebot der swisscom :D
    ich denke mal dass ich den für den gleichen preis weiterverkaufen werde. aber wie gesagt, die tinte ist einfach wüste sahara.

• Ok, ich check mal ab wie viel die Tinte kostet, nicht das dann noch einige 100.- dafür ausgeben muss.. ;)

Was hat er für Anschlüsse? LPT oder schon USB?

*edit*
    Brauch ich auch noch neue Patronen oder sind die noch brauchbar?

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• Zitat

Original von Santa
    Ok, ich check mal ab wie viel die Tinte kostet, nicht das dann noch einige 100.- dafür ausgeben muss.. ;)

Was hat er für Anschlüsse? LPT oder schon USB?

*edit*
    Brauch ich auch noch neue Patronen oder sind die noch brauchbar?

ein stinknormaler lpt-anschluss. man kann aber auch ein netzwerkkit kaufen. dann haste auch rj45, aber das ist schweineteuer.

patronen müssen neu gekauft werden. wie gesagt, die wurden schon lange nicht mehr gebraucht. und doch, die kosten ein einige hundert schtutz.

• Hallo
    Ich suche auch noch nen GÜNSTIGEN Printserver.

Er sollte einen LPT und einen USB Port haben, um meinen Brother HL-1430 Laserdrucker anzuschliessen.

LOUD PIPES SAVE LIVES

Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()