2*256MB Corsair DDR400 CL2 TwinX gekennzeichnet ?

• Ich möcht mir, in nächster Zeit ein neuen Rechner zusammenbasteln, zwar net das neueste, aber immernoch eins vom Besten.

1700+ (JIUHB, wird üübertaktet)
    nForce2 rev. 2 von Abit
    Radeon 9800Pro
    -wollt zuerst ne 9600XT, aber wo ich die da herbekomme die 9800Pro, ist sie grade 300€ teuer.

und jetzt kommts

512MB (2x 256MB) DIMM DDR PC400 CL2 Corsair (TWINX512-3200LL)

normalerweise kostet dieser speicher bei den meisten shops min. 150€ aber bei ihm sind es grade mal 100€ jetzt meine Frage. ist dieser speicher irgendwie gekennzeichnet, dass er auserlesen ist um im DUAL Channel DDR zu arbeiten, gibts da ein zertifikat hinzu.
    Weil der Shop noch net lange exestiert, habe ich net so das ganz große vertrauen darein. und habe angst dass er mir den normalen speicher von corsair verkauft.

*Edit*

und dann noch ne andere frage, soll ich lieber die 2*256MB Corsair Speicher nehmen, oder den 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Dual Twister. Was wird besser sein? Ich meine TwinMMos sind ja net gerade die schnellsten oder?

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

2 Mal editiert, zuletzt von kNt ()

• TwinMOS hat imho gut abgeschnitten in vielen Tests. Das mit der Kennzeichnung kann ich dir nicht genau sagen. Die TwinX sollten einen Kleber auf den RAM HS haben mit der Kennung "TwinX". Aber ich hab vor kurzem 2x256 MB PC3500 Corsairs gekauft, die haben diese Kleber auch. Jedoch hab ich auf der offiziellen Corsair-Page nirgends 3500er TwinX Riegel gesehen, komisch.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von WaldiGP
    1700+ (JIUHB, wird üübertaktet)

also ich würde einen Barton 2500+ nehmen, hast Du 512KB Cache und OC gehen die abartig ;)

Zitat

normalerweise kostet dieser speicher bei den meisten shops min. 150€ aber bei ihm sind es grade mal 100€ jetzt meine Frage. ist dieser speicher irgendwie gekennzeichnet, dass er auserlesen ist um im DUAL Channel DDR zu arbeiten, gibts da ein zertifikat hinzu.

was heisst ''bei ihm''? wer ist das? kannste mal den shop-Link posten?

Zitat

und dann noch ne andere frage, soll ich lieber die 2*256MB Corsair Speicher nehmen, oder den 1024MB (2x 512MB) DIMM DDR PC400 CL2 TwinMOS Dual Twister. Was wird besser sein? Ich meine TwinMMos sind ja net gerade die schnellsten oder?

wenn Du schnell getakteten RAM willst, der dazu noch extreme timings verträgt, dann bestell' Dir OCZ PC3700 EL DUAL-Channel, die sind für Dual-Channel spezifiziert (mit einem so gekennzeichneten Kit fährst Du besser als mit 2 Einzelriegeln)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• "BEI IHM" heissts. bei mir um die ecke hat hier ein "computershop" aufgemacht und deer bestellt über großhändler, kA wie er diese Preise einhalten kann.

Und der TwinX Speicher von Corsair ist ja auch ein KIT, da werden auch 2 Rigel mitgeliefert, aber ich weiss ja net ob er mit denn auch den Kit verkauft und nicht eibfach 2 einzelne rigel. weil ich ja net weiss woran man diese Speziellen Speicher von Corsair erkennt.

@Sharky: Und wie teuer soll der vondir genannte speicher sein???

ich rechne ja so mit:

1700+ JIUHB (hab ich schon, ungebraucht)
    Cool MAster Aero 7+ 30€
    Abit nForce2 Ultra 400 (S-ATA) 120€
    Speicher 2*256MB DDR400 TwinX 150€
    Radeon 9800Pro 128MB 350€
    WD S-ATA 120GB 7200rpm 8MB Cache 120€
    DVD-RW-/+ 120€
    DVD-ROM 30€
    Case incl. NT 100€
    Logitech Desktop Cordless 50€

So die Online Shop Preise. Bei ihm reichen mir aber 900€ aus.

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

3 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• wenn er Crossair-Kits hat dann sind die als ''TwinX'' auf der Packung gekennzeichnet, und vor allem gibt's ne Schachtel mit 2 Stück drin - wenigstens ist's bei GeIL, Kingkong und OCZ so.

Die OCZ PC3700 EL Gold Dual kosten bei shop4memory 190 Euro (inkl. VAT)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• VAT???

hm, mkaaaay. denn werd ich die in einer schachtel zusammen verlangen, und wenn er mir 2 andrehen will, die net in einer schachtel zusamen und dazu noch verschweisst sind, nehm ichs net an.

und gibts von OCZ auch eine PC3200 Version, also von den TwinX Speichern, ich meine muss ja kein 3700 sein, die kann ich denn ja immernoch übertakten. Und ich spare, weil 190€ sind mir echt etwas zu hapich

*edit* jeps haben die auch, jetzt muss ich nur noch mal im laden fragen ob der das ranbekommt..

ich freu mich schon soo.

aber ich glaube auch kaum dass er mich beshceissen wird, bin täglich dort und helfe ihm n bischen. und wenn ich da mit 2*500€ antanze denn wird er das schon ernst nehmen, und der hats schon gemerkt dass ich kein ottonormalverbraucher bin...

*aber. HIER gibts verschiedene DUAL Channel DDR Speicher. Welchen soll ich nun nehmen, "platinum" "gold" "optimized" oder "registred"

4 Mal editiert, zuletzt von DiamondDog ()

• Zitat

Original von WaldiGP
    aber ich glaube auch kaum dass er mich beshceissen wird, bin täglich dort und helfe ihm n bischen. und wenn ich da mit 2*500€ antanze denn wird er das schon ernst nehmen, und der hats schon gemerkt dass ich kein ottonormalverbraucher bin...

*aber. HIER gibts verschiedene DUAL Channel DDR Speicher. Welchen soll ich nun nehmen, "platinum" "gold" "optimized" oder "registred"

WELCHEN SPEICHER VON OCZ SOLL IHC NUN NEHMEN???

UND WAS HEISST INCL. VAT???

• VAT ist afaik die EU interne MWSt von 16% *hautmichnicht*

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• der kühler ist nur übergangs weise. einen monat nach dem kauf des systems werde ich mir eine wakü zulegen.

*edit*

also bitte sagt mir, welchen speicher ich von OCZ nehmen soll?

Einmal editiert, zuletzt von DiamondDog ()