WLAN und Win98 (älteres System)

  • Hallo zusammen


    Ich habe ein Problem und zwar habe ich ein etwas älteres System mit Windows98SE:
    - Pentium II 233MHz
    - 64 MB SD-Ram
    - PCI Grafikkarte


    Ich installiere also, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, die Software für die W-LAN-Karte (Linksys). Dannach soll ich die Karte einbauen und den PC starten.
    Nun zu meinem Problem:
    Wenn ich die Karte einstecke, dann scheint es irgendein Konflikt mit der PCI-Grafikkarte zu geben. Der Rechner bootet nicht mehr. Ich kann die Karte rausnehmen und alles funktioniert bestens.


    Was soll ich tun? BIOS-Update?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Adrian Schärer

  • danke für deinen tipp aber atm sind nur die grafikkarte und die wlankarte drinn.. und die grafikkarte rauszunehmen kann ja wohl ned der sinn sein ;)


    es muss also ein konflikt zwischen graka und wlan sein.... aber was jetzt?

  • IRQ Konflikt...imho sollte es geben, habe soeben einen Linksys G-Adapter in meinem Notebook installiert und auf der CD steht (98SE, ME, 2k, XP)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Ich habe schon sämtliche PCI-Steckplätze probiert. Hab auch die Graka (PCI) in andere Steckplätze gesteckt und somit eigentlich sämtliche Möglichkeiten durch.
    Ich habe angenommen, dass es ein Interrupt Konflikt ist.


    Aber was soll ich jetzt machen, um das Problem zu beheben?