• kÖNNT ICH VIELLCIHT HIERZU AUCH MAL HILFE BEKOMMEN


    THX

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Das einzige was für die Hercules spricht ist doch das man keine Ramsinks zurechtsägen und draufpappen muss :D. Ich bin mir nicht sicher ob es immer noch so ist aber Saphire Karten waren doch immer noch einen Tick schneller als Karten von andere Herstellern?!

  • Also die 9800pro ist ja gut die werde ich mir jetzt dann auch holen.NUR welche version 256 oder 128 das ist auch ein rechter Geld unterschied.Welche lohnt sich?ich brauche sie zum gamen auch die neuen games die kommen. :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • ich würd mir ganz bestimmt die 128mb version holen. 256mb lohnt sich nicht für was? Der enorme Speicher ist ja nur für grosse Texturen nützlich. Ich würd auf jedenfall die 128er Version nehmen und eigentlich auch nicht die PRO sonder nur die 9800 aber von öhm Powercooler :D. Dann Bios flashen (hab ich schon mal beschrieben wies geht, ist aber für Fortgeschrittene :p) und übertakten.

  • OK.kann man mit der 128mb version auch die neuen games gamen?denke schon oder :))


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Habt ihr auch eine Favorit?oder ist eiogentlich egal welche 9800pro 128mb?ich habe mir gedachte die von sapphire wäre nicht schlecht.sind ihr der gleichen meinung? :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • Zitat

    Original von ATI87
    ja stimmt, da gebe ich dir recht :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D


    ein Smilie würde auch reichen :rolleyes



    @ admins


    danke das ihr meine post counter gekürtz habt.. :schimpf :flop

  • Die Zahl meinst du also?


    ja hab auch 2300 weniger, find ich auch negativ :( Revolution!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Als wenns auf die Posts drauf an kähme :O.
    Ich glaube das sind die Posts die im Off-Topic gmeacht wurden.


    @ATI87 was du mit deinem Post aussagen willst weiss ich nicht.


    @Thread
    Ich habe ja eben die Rad9800Pro 128mb von Hercules und bin recht zufrieden damit.


    Zu sagen ist vielleicht, dass der Kühler sehr warm wird, fast schon heiss. Sie läuft aber dennnoch stabiel und läst sich gut übertakten. Die Ramsink sind auch sehr schön. Aber diese werden verflucht warm, ich will mir gar nicht vorstellen, was passiert wenn da keine drauf währen.


    Ob der Kühler darauf speziell laut ist, weiss ich nicht, da fehlt mir der Vergleich mit anderen 9800pro's. Aber er ist lauter als der Lüfter von der 8500

  • So hab mir mal meine Rad9800pro ein wenig zu herzen genommen.


    Der Kühler störte mich ein wenig, da ich ihn locker drehen konne. Deshalb hab ich die Muttern hinten ein wenig besser angezogen. Leider war das bisschen schon zu viel und ein Gewinde ist mir abgebrochen :(


    Heute ist mir meinen Maze 1 wieder in die hände gefalle und ich glaube den mach ich jetzt ganz einfach auf die Graka!

  • Falls du die Hercules wasserkühlen willst:


    Mei meiner Hercules 9800Pro musste ich an dem Spacer nichts ändern,
    Ich denke jetzt mal dass es bei allen 9800er so ist :rolleyes


    Nur falls du es noch nicht weisst :)

  • So nach fast 1.5 Stunden Arbeit sind mir einige dinge klargeworden


    1. Ist meine Planung nur zum teil aufgegangen. Konnte die Konstruktion für den Maze 1 noch nicht testen, da ich zu kurze schrauben habe.


    2. Auf der Suche nach Schrauben bin ich auf einen DangerDen GeForce 2 Kühler gestossen. Hab nur mal so zum vergleich den auf die 9800pro gehalten. Man hab ich gestaunt dass die Löcher übereinstimmen, wieso hat mir den das niemand gesagt???
    Ich mach jetzt mal den drauf. Aber den Maze behalt ich im Hinterkopf. Den hab ich ja mit Peltier und Coldplate bestellt. ein 150er Peltier würde sich sicher gut machen auf der Graka.


    3. Hab ich vor 10 Minuten mal wieder gemerkt wie scharf die Ecken eines Computergehäuses sind. Hab mir voll den grossen Zeh gestossen. Da bekomme ich schon fast wieder hunger, wenn ich all das Blut sehe