[S] Metallbauer ?!

  • Weiss garnicht, wie man das bezeichnen kann?!


    Ich such halt jemanden, der mir in ein Stück Alu (100x20x20mm) 8 Löcher mit unterschiedlichen Gewinden bohrt (G1/8 und G1/4)


    Auf der einen Seite vier Löcher, die bis zur Hälfte durchgehen, mit G1/8 Zoll Gewinde und auf der gegenüberliegenden Seite vier Löcher auf gleicher Höhe mit G1/4 Zoll Gewinde.


    Kann das hier jemand machen?


    Material muss nicht unbedingt Alu sein. Plexiglas wäre auch interessant. Sollte einfach unempfindlich gegen Wasser sein.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • *hochschieb*


    Kann das hier echt keiner?


    Oder kann mir jemand, der Ahnung hat, sagen, was für Werkzeug, sprich Gewindeschneider / -Bohrer ich brauch?
    Einfach in Eisenwarenladen latschen und Schneider/Bohrer für G1/4 und G1/8 Gewinde verlangen?! :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • am besten ist, du suscht dir einen Werkzeugmacher in der Region, oder den nächsten Metallbauer...ich glaube nicht, dass Metallbauer G-Gewinde schneiden können, diese werde bei uns nicht verwendet. Wir brauchen ausschliesslich M-Gewinde (metrisch). Wenn du Schwein hast, hat er noch irgendwo einen G-Gewindeschneider rumliegen, ansonsten, kaufen und mitbringen...oder beim Werkzeugmacher suchen, ev. Spengler, Sanitärinstallateur, keine Ahnung was noch


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • In einer Apperatenbau Firma. ( Schlosser Firmen )
    Also ich meine solche Firmen die Maschinenständer produzieren. Das Zollgewinde wird eigentlich nicht mehr so viel gebraucht. Aber es liegt meistens irgendwie noch so ein gewindebohrer rum. Fragen kostet ja bekanntlich nichts. ;)
    Also Wir brauchen es auch nur noch bei einem Kunden. Und ab und zu bei spezial teilen oder so. Sonst bohren wir auch nur noch die m gewinde.

    ----------{ SAY NO TO DRUGS }----------

  • mal gucken was ich organisieren kann ;)
    alles andere im IRC besprechen, Kaioken ;)



    zbolle ... Zeichnung?

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich hab mich def. dem angenommen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984