Wollte eigentlich wissen was der bislang höchst erreichte Speicherdurchsatz ist.
5693/5714 Kingston Hyper X @ 250MHz 3-8-4-4
Wollte eigentlich wissen was der bislang höchst erreichte Speicherdurchsatz ist.
5693/5714 Kingston Hyper X @ 250MHz 3-8-4-4
wenn ich mich nicht irre hatte Aqua den.....6300 glaubs.....bin aber nicht sicher obs Aqua war.....ansonsten hatte Raul glaubs 6100 ca.
Wenn ich benche (alles bis zum Anschlag) komm ich etwa auf 5800-5900
Machen gute Timings so viel aus?
Gute Timings kann man vernachlässigen der Takt ist entscheidend! Kann man natürlich nicht veralgemeinern aber ich würd mal den maximal erichbaren Speichertakt ausloten.
Wieviel hast du?
Ich denk das könnt ich mit entsprechender Kühlung Topen.:top
Jo mit den OCZ solltest du das erreichen können. Ich meine die Hyper-X sind bei 255 und bad timings am Anschlag.
Hab leider keine Wakü mehr, ansonsten hät ich zuhause gleich gebencht
aha lauft das Sys demfall nciht im Moment
Dochdoch, aber mit nem FSB 1:1 von 220 (Standartkühler) tope ich seinen Wert eh nicht.
Was für Timings hast du bei 220?
Standart Timings, hatte noch keine Zeit mich mit denen auseinander zu setzen
Was sind die Standarttimings bei deinen OCZ?
Laut OCZ
500 MHz @ CL 2.5-4-4-7
nicht schlecht
Meine werden per SPD 3-3-3-8 erkannt. Bei 250MHz was ja normal für PC4000 ist, laufen sie aber nur mit schlechteren timings
Spiegelt sich aber auch im Preis...
Muss mir dan wieder mal ne Wakü kaufen damit ich wieder anständich OC'en kann
sorry aber für oc braucht man nicht umkbedingt eine wakü. ich habe mit Luftkühlung und ein bisschen Improvisation, einen p4c2400@3459 gebracht und das stabil dabei liefen die rams auf 232mhz mit den Timings 2.3.3.6 . Das ist ja wohl kein schlechtes ergebniss.
@Spunky: wieviel Vmem? 3V?
@ MC Queen
Hatte mal 6GB/s da hast du recht, oder 6.1 weiss nicht mehr
ZitatOriginal von Spunky
sorry aber für oc braucht man nicht umkbedingt eine wakü. ich habe mit Luftkühlung und ein bisschen Improvisation, einen p4c2400@3459 gebracht und das stabil dabei liefen die rams auf 232mhz mit den Timings 2.3.3.6 . Das ist ja wohl kein schlechtes ergebniss.
Siehe meine Sig. Das ist auch ohne Wakü, nur mit Standatkühlung. Es läge auch noch ein bisschen mehr drin. Will aber no ein bisschen Temp Reserven.