Bluetooth - Verbindungen

  • So Jungs, Frage:


    Ich hab n T40p IBM mit Centrino. Mein Kollege den genau gleichen.
    Jetzt wollten wir mal das Bluetooth zeugs testen, aber haben keiiine Ahnung, wie man nun Daten tauschen kann?!!???
    Es steht was von My Bluetooth in der Anleitung, aber das progi haben wir nicht und gefunden habe ich es auch noch ned. Wir finden zwar die Laptops, wenn wir per bluetooth danach suchen, aber weiter gehts dann ned mehr?! Es fehlt und einfach die Oberlfäche. Tipps? Tricks?

  • das hab ich mich beim t40p meines vaters auch schon gefragt. es gibt auf der ibm page ein bluetooth softwarepacket zum runterladen, damit kommt dann die bluetooth umgebung, aber irgendwie ists trotzdem nicht gegangen. hat irgendwie das bluetooth gerät nicht erkannt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Du solltest mal das durchlesen. Vielleicht steht da mehr.
    Als Software würd ich mal die von Widcomm probieren, die liegt bei vielen Geräten bei, und soll ziemlich gut sein.
    Ich weiss aber nicht ob es mit deinem Laptop geht

  • ok thx! Hab das mal gesaugt. Jetzt kann ich es aber noch ned testen.... Sollte noch jemanden finden, der auch Bluetooth hat! Naja morgen dann....

  • Eben, diese Software gibts ja auf der IBM Page.


    Ausserdem hat das Laptop noch so einen Hotkey, mit dem man die Funkverbindungen ein und ausschalten kann. Da musst du den Bluetooth Sender noch aktivieren, ist das getan, sollte auch ein Bluetoothgerät in der Systemsteuerung erscheinen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Eben, diese Software gibts ja auf der IBM Page.


    Ausserdem hat das Laptop noch so einen Hotkey, mit dem man die Funkverbindungen ein und ausschalten kann. Da musst du den Bluetooth Sender noch aktivieren, ist das getan, sollte auch ein Bluetoothgerät in der Systemsteuerung erscheinen.


    erscheint eben ned ;) Das war das problem! Aber nun, wo ich die software hab, muss ich mal schaun....morgen weis ich mehr

  • bluetooth steckt noch in den verschissenen babywindeln, jedenfalls die software. die technologie ist theoretisch eine prima sache aber wie gesagt, die software...


    bei jedem hersteller gibts andere treiber und andere oberflächen, weil bluetooth ab einer oberfläche bedient werden muss. hoffentlich wird sowas ab den nächsten linux / longhorn ins os integriert... *wünsch*


    du musst den dienst ftp oder dateisharing oder wie auch immer ihn der treiberhersteller nennt aktivieren und das andere gerät koppeln (andere gerät im explorer, oder wo auch immer der hersteller die funktion versteckt hat, suchen und irgendwo muss es dort eine funtion "koppeln" haben. im dialogfeld einen key eingeben, zb. 1234, ok. der andere muss dann innerhalb von 20 sek. oder so auch noch den gleichen key im dialogfeld eingeben. das |sollte| automatisch auf dem bildschirm erscheinen.


    wenn die geräte gekoppelt sind kann man die dienste des anderen geräts auskundschaften und benutzen.


    leute mit nokia handys die bluetooth haben: nicht vergessen, bluetooth muss an jedem ort und jederzeit auf "erkennbar" geschaltet sein :D
    dont wonder if "u got bluejack'd by DaZnoopee" hähä :P