Project "Silent Silver-Surfer"

  • Fragt mich nicht wie ich auf den Namen kam. tönt aber nice oder?!
    Na ja, egal.
    Ich habe cor ca. 2 Wochen mit der Materialbeschaffung begonnen. Folgendes kam zusammen:


    ne Menge Holzplatten (10mm)
    Kantholz
    Silber Spray
    Aluminiumgitter von Autotuning
    ne Menge Schrauben
    Räder und ein öffnungsgriff
    3x s1 silent lüfter (11dba)
    zalmann heatpibe
    slk900u mit 92mm noiseblocker
    zalmann northbrigde cooler
    uv lüftergitter



    Ich begann die Holzplatten mit öffnungen zu versehen, für laufwerke, lüftersteuerung,windows, mainboardschlitten und nt.
    danach wurde das ganz silber gesprayt.



    hier seht ihr noch denn stoff aus dem sie lüftergitter sein werden.


    dann machte ich mich auf die heatpipe den slk und den zalmann zu montieren. war ein ziemliches geknorze vorallem bei der heatpipe.



    so das wars schon. morgen habe ich frei genommen und werde denn ganzen tag daran arbeiten. am mittag und abend gibts dann frische pics.


    mfg

  • yeah - sieht nice aus - wirds soweit man sieht ein casecon ;)


    Die Kühler sehen imo geil aus :)


    Wie willst du das ganze den zusammenbauen? Also verschrauben?

  • hehe, das gitter hab ich an meiner RS4 stosstange meines A3 dran :D witzig

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    hehe, das gitter hab ich an meiner RS4 stosstange meines A3 dran :D witzig


    Sack, will auch nen Audi! ;D :D



    resp. sieht geil aus das Casecon, und is, so wie du schreibst, ziemlich schnell gegangen oder?

  • Primetime so schnell auch wieder nicht.


    @all wird heute nichts mehr mit dem update. wahrscheinlich morgen. habe jetzt die sorge das der pc zwar anläuft, ich jedoch kein signal auf dem bildschirm habe. die ram sinds nicht (hatte welche zum austauschen). graka könnte es sein (hoffentlich nicht) :( oder das board, irgendwie spinnts ein bisschen. dei power und reset led gehen nimmer, und abschalten kann ich auch nicht, komischerweise sber anlassen. cmoc clear brachte nichts.


    mfg

  • Hi Freshp (Pascal, richtig?) Dein Casecon sieht sehr gut aus und bin gespannt was daraus wird.


    Zu deinem Prob, wenn die Leds ned gehen dann würd ich eher auf ein Falschanschliessen tippen als auf was anderes, hatte ich auch schon.


    Wünsche alles gute.


    MFG outlaw

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • @sot heisse fabian, aber easy. (hast beim traff wahrscheinlich päscu anstatt fäbu verstanden) :D


    so back to topic:


    wie gesagt hab ich den ganzen mittwoch geackert und bin auch sehr weit gekommen.


    hier seht ihr die lauwerke: oben CD unten hd (2xcd 3xhd)



    die nt halterungen innen und aussen. aussen verwendete ich die platte aus meinem lian li, innen kammen 2 winkel zum einsatz.




    ebenfalls an der front kam die lüftersteuerung: einmal von innen und einmal von aussen. befestigt ist sie mit sekundenkleber (und hält bombenfest).




    danach gings ans zusammenschrauben der teile. ihr seht eine ecke einmal von aussen und einmal von innen. geschraubt sind sie mit stinknormalen 3,9x25 schrauben. was ich nicht gedacht hätte ist, dass es so gut hält.



    darum habe ich noch 2 kleine reste an den seiten befstigt.



    das ganze nochmal silbe rlackiert.



    so. hier ein foto von der fertigen front.
    unter dem gitter befinden sich 2 blaue 80mm led lüfter (einer im hd schacht und ein zweiter sorgt für frischluft.



    hier noch pics mit voller beleuchtung im dunkeln.





    die schlitze oben und unten bei den laufwerken waren ein versehen, sieht aber nice aus :D 8)


    gemacht werden noch die plexi scheiben und die deckel befestigung (ist nur draufgelegt). sowie ein schliess mechanismus für den deckel.
    und vieleicht noch ne unterboden-beleuchtung. (uups vergessen hat kleine räder dran) ;)


    so thats it.


    für allfällige frage stehe ich zur verfügung.


    bis dahin danke für anschauen. bis zum nächsten update.


    COMMENTS PLEASE!


    MFG

  • Erstmal sorry aber grad lange haben wir uns net gesehen. :D


    Sieht sehr schön aus, vor allem die Front gefällt mir. Blau mag ich eben.


    Mach weiter so, bin auf das Endergebnis gespannt.


    edit: hätte andere Schrauben genommen, die sind irgendwie zu pompös....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Einfach nur WOW! Saubere Arbeit!


    Geht graka wieder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @sot habe zuerst kleinere verwenden wollen, hatte dann aber schiss wegen der stabilität. die schrauben geben meiner meinung nach noch nen schönen touch in die front.


    Aquaman freut mich wenns dir gefällt. :D


    der graka gehts gut. kannst dir gar nicht vorstellen wie gross der stein war der mir com herz fiel. :D

  • Oberseite:
    schade ists ne so "normale" Window-Form :(



    Front:
    -warum sind die Lüfter und Laufwerke ganz genau in der Mitte? sieht aus, als hättest du viel Platz verschwendet :(
    -wenn schon ein Custom Case ... warum nicht grad sowas wie eine Türe für die Laufwerke einbauen? aber das kannst du ja noch nachträglich machen ;D
    -das Streckgitter: finde ich bissl deplaziert rund um die Laufwerke. ich hätte es für die Lüfter auf jeden Fall innen reingemacht, anstatt aussen "einfach" mit Schrauben zu befestigen. wenns aussen ist, besteht Verletzungsgefahr und man sieht deutlich, mit welcher Methode man es zurechtgeschnitten hat und wie schräg es herausgekommen ist. ausserdem kann mans innen "unsichtbar" befestigen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()