Plexiplatten kleben

• Hi
    Ich moechte Plexiplatten zusammen kleben, so dass sie auch Wasserdicht sind. Jetzt die grosse Frage.
    Wie macht ihr das? Heisleim, Silikonzeugs?
    Ich hab bisher Heisleim verwendet, vertraue dem zeugs aber nicht so.
    Was eignet sich am besten?

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• Es gibt speziellen Plexi-Kleber, der zwei Plexi-Flächen zusammenschweisst. Da die Dichtigkeit nicht 100% garantiert werden kann (kommt auf Deine Arbeitsweise an), würde ich nebst Plexi Kleber nach dem Verkleben noch ne Wurst klare Silikonmasse auf die Kanteninnenseiten auftragen.

Beides gibts in jedem Baumarkt.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• also heissleim würd ich nicht empfehlen...
    am besten schon silikon

CPU Core 2 Duo E6850 3,0 GHz Mainboard ASUS P5K-E Memory SUPERTALENT T800UX2GC4, 2048MB GPU Gainward 8800 GTX @ 2560 x 1600
    Wakü CPU: Aqua cuplex XT DI || GPU: Alphacool OTC-Flat GF 8800 GTX || Radi: HTF2-Dual

• Es gibt in jedem DIY spezielle Plexiglaskleber, welche das Material minimal schmelzen, damit die Teile sich verbinden können. Inwiefern das genau wasserdicht ist, weiss ich nicht.. Um sicher zu gehen schmiert man noch etwas Silikon drauf, denn Silikon alleine ist nicht stark genug für sowas..

#edit: Na toll, drei Posts zur gleichen Zeit.. ;-)

• Hehe 3posts kleichzeitig, hab ich noch nie gesehn :D (muss wohl am OT liegen)

Jedenfalls danke an alle. Werd mir das mal ansehn.
    Weitere Tips sind natuerlich immer wilkommen :)

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• Wir haben glaubs einen von Farbo. Der löst das Plexi auf, also mit Lösungsmittel und vereint es dann. Aber für sicheren halt:

PVC-schweissen, Silikonen oder spachteln, wenns graues und nicht transparentes ist.

Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT