scheiss PIO modus.

• mein brenner läuft unter windows XP SP1 immer nur im PIO modus, obwohl DMA wenn möglich angewählt ist. im bios wird er aber richtig als DMA gerät geschaltet. wenn ich jetzt denn brenner umhänge dann hab ich ihm beim ersten start richtig als DMA brenner im windows und kann anständig brennen, aber nach dem ersten neustart ist er wieder im PIO modus.

an was kann das liegen? ist es ein HW-fehler oder eher einen falschen key in der registrierung oder was meint ihr?

• hi

hab dieses prob. schin zig mal gehabt.. ist es zuveligerweise ein plextor?

egal ob ja oder net. ich hab das immer wenn ich den brenner anders anschliesse, also z.B. von master auf slave, oder von primary oder sec...

bei mir hilft nur neuinstallation von win.

mfg hollow.man

• Soweit ich weiss, schaltet XP automatisch in den PIO-Modus, wenn's Probleme mit der Datenübertragung zum IDE-Gerät gibt.
    Ich weiss, ist lästig. Ich hab îmmer beim "Geräte-Manager" den ersten oder den zweiten IDE-Kanal gekickt. XP installiert diesen automatisch neu und dann solte es auch mit DMA klappen. Hoff ich jedenfalls :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

• oder sonst hilft win2k ;)

Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984

Meine Ricardo-Auktionen!

• vielleicht neuen ide-miniport treiber.
    evt. ist der jedoch schon im hyperion oder forceware (via oder nForce)
    enthalten.

Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

• An ner LAn spielte mal einer Battlefield im PIO-Modus. Das hat geruckelt wie die Sau und zum Laden hat's ne Ewigkeit gebraucht :D
    Sogar CD-Brenner sind davon betroffen. Mich fragte mal einer wieso er nur bis max. 4x Geschwindigkeit brennen konnte, obwohl das Laufwerk weitaus mehr könnte. Ursache? PIO-Modus :P

.:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2