wo sind meine dateien ??????

  • hi leute 8o 8o 8o 8o
    o schock o graus mir ist heute was komisches passiert, ich habe auf dem pc die creative soundkartentreiber installiert...... alles klar... aber dann hatte ich plötzlich im ts probleme und ich musste den reset knopf drücken.... aus der pc wieder herauffuhrkam der schreck auf meiner slave festplatte waren alle meine filme (50gb) weg !!! und der pc hat üble probleme auf diesen ordner zuzugreifen .... was kann da passiert sein ? gibt es eine möglichkeit meine filme zu retten ?..
    ....nun weiter ich dachte hmm neustarten vielleicht gehts dann wieder aber omg der pc kommt in den win xp boot aber dann macht er einfach immer restart ????? mit abgesichertem modus versuche ich gerade meine wichtigsten dateien auf dvd zu sichern ... HEEEEELLLLLLP


    wenn jemand weis wie man die verlorenen daten wieder herstellen kann oder gar alles retten kann pls hier schreiben oder msn : messerli_michele@hotmail.com

  • ich hab mal wenig recherchiert auf dieser festplatte :
    46.9gb besetz
    aber die orden füllen nur insgesammt 15gb
    dh alle filme sind noch da ober wo ?
    hat die mir irgend ein hacker versteck doer so ?
    denn wo sind die 34......gb die besetzt sind ??
    versteckte ordner sind keine vorhanden

  • hey leute bitte helft mir ist ein extremes problem denn meine filme sind mein heiligtum zudem kann ich den pc nicht mal mehr bis ins winxp booten nur bis zum loader

  • Mit folgender Lösung hab ich bisher die besten Erfahrungen gemacht:


    Schliesse deine HD an einen anderen PC (am besten mit XP Prof) dann überprüft der andere PC automatisch die HD nach fehlern, wenn er fertig ist sicherst du alle deine Wichtigen Daten auf einen anderen PC oder brennst sie auf ne DVD


    Fals kein XP = Mit der Option Fehlerprüfung
    arbeitsplatz > Laufwerk anwählen > rechtsklick > eigenschaften > extras > fehlerüberprüfung > starten
    hab ich schon fast ne Tonne HD's gerettet :D


    - Versuche jetzt nochmals ob es wieder läuft..
    - falls nicht formatierst du die HD am besten neu.


    Good luck Mister Raptor ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • hmm.. schlechte nachrichten... ich würde mal davon ausgehen, dass die files weg sind... es gibt tools zur wiederherstellung von gelöschten dateien, kenne aber keines beim namen...


    was ich dir empfehlen würde, ist ein low-level-format der HD


    zum beispiel mit dem tool wdclear.. dabei wird die festplatte komplett (inkl. partitionen und was so dazugehört) GELÖSCHT!


    bei wdclear siehst du auch noch ob du defekte sektoren auf der HD hast...


    jedoch vorher würd ich's mal mit scandisk versuchen ;)

  • Die Files sind nicht weg, nur der Index wirds wahrscheinlich versaut haben. Ontrack hat ein paar sehr gute Tools zur wiederherstellung. Musst halt mal googeln viellecht gibts irge ne Shareware Version zu saugen. Aber die Daten sind sicher noch drauf.


    hang


    Warum soll er den einlow level format machen. Das macht man wenn man z.B. win nicht installieren kann oder wenn der Boot Sektor auf der Platte kaputt ist. Aber bei diesem Problem würde auch ein ganz normales formatieren reichen. Auserdem ist ein Low level format nicht ganz ungefärlich.

  • thx für eure hilfe ich bin mir gerade am ontrack sauegen hab ne trial version gefunden und hoffe das es damit geht
    falls ihr noch mehr wisst sagts mir pls

  • Zitat

    Original von Freak
    Auserdem ist ein Low level format nicht ganz ungefärlich.


    was bitte ist an einem low-level gefählich???
    bei uralten HDs wars gefährlich, ja aber heute..???

  • falls du get data back for ntfs meinst, mit dem kann man die hd im demo-modus nur scannen, um die daten auch von der hd zu kopieren, muss man die vollversion haben. war jedefalls bei meiner version so. ich hab mich dann mal an die apotheke gewendet und da ne medizin gefunden :D

  • Heute können HD's immer noch kaputt gehen bei nem Low Level Format.
    Aber bei Ihm ists ja nicht nötig. Da bei ihm noch alles mit den Sektoren stimmt.

  • aber wieso ist es gefährlich??? hatte noch nie probleme damit! auch noch nie ne HD geschrottet! erst mal eine gerettet!
    ok bisschen sinnlos ist es schon, aber trotzdem... dann hast du von grund auf "neue" HD und weisst, dass alles i.o. ist!