Taugen die Ram's was?!

  • Zitat

    Original von L-MAN
    nun ich hab das gleiche problem wie cat. ich würde gerne ein paar neue ram kaufen weiss aber nicht was für welche. ich schwanke zwischen GEIL, Kinston und den Corsair. was würdet ihr nehmen. ich brauch den pc hauptsächlich für games und internet. und ab und zu will ch auch mal ein bisschen daran rumschrauben.
    Board siehe sig. below


    greetz L-Man


    wie gesagt, die GeIL sind offiziell von nvidia nicht fürs nforce2 chipset zertifiziert worden...
    mit den corsairs wärest du sicherlich ned schlecht beraten, die sind tiptop auf nf2!
    zu den kingston hx kann ich leider nix sagen, hatte nie welche davon =>keine erfahrungen
    ansonsten würde ich sagen, weils amd is mal sicher cl2 wählen, und pc3200 oder pc3500 reichen sicherlich gut aus
    zum thema 1gb oder 512mb, sicherlich ist 1gb von vorteil, letztendlich ist es jedoch meist eine finanzielle frage...


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Wenn Du die RAM nicht explizit für OC verewenden willst, würd' ich Samsung, Twinmos, Infineon oder Crucial (gibt's ahlt nicht in der Schweiz) ins Auge fassen. Corsair ist dann eigentlich Luxus. Die Kingston gehen zwar nicht besonders hoch (für OC war ich von den KHX3500 absolut enttäuscht, knapp 220 als 217er-Riegel), aber mit 200 vertragen sie sicher ähnlich agressive timings wie Corsair, von dem her wären sie schnell.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @sharky
    ich will vorallem ein bisschen spielraum haben was das OC angeht. und vorallem will ich mein nF2 del. board mal ausreizen, d.h. fsb 200. die ram sollten einfach noch ein bisschen mehr vertragen, so um die 10 MHz mehr, damit ich mal wenns mich juckt da noch ein wenig rumschrauben kann. sollte nicht einfach gleich abrauchen. und bei meinem Tbred 2400+ stosse ich eh mit FSB 200 an die grenzen. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • dann würd' ich Corsair TwinX PC3200 oder Kingkong HyperX PC3500 nehmen, die machen sicher 210 mit agro-timings und kosten 220.- bzw. 200.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • okay vielen dank :)

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich stelle meine Frage hier:


    Welche timings haben eure rams??also bzw. wie habt ihr sie eingestellt??


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • ich frage mich, was die Frage soll, Venom...


    es gibt Leute, die lassen auf P4-Systemen ihre Ram auf 250-270MHz laufen, logischerweise mit lahmen timings 3.0-4-4-8, andere haben PC3200er und lassen die mit 220@2.0-2-2-5 laufen...


    was bringt die Info? Ist doch 100% abhängig vom System, ob OC oder nicht, welche RAM, Spannungen usw...


    Deine 400er machen bei nur 185MHz möglicherweise sogar CL2 mit, vielleicht 2.0-3-3-6

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Loook at pm wegen den Ram's :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(