• 1. Also ich habe eine Partition C (dort ist das BS drauf). Dann habe ich noch eine Partition D und E für Daten und so.

Also nehmen wir einmal an, ich würde die Partition C mit Drive Image 7 sichern. Nehmen wir weiter an ich würde mich nach dem sichern mit einem scheiss Dialer (Tod den Dialerverbreitern) infizieren. Wenn ich nun das Image zurückspulen würde, hätte ich dann den Dialer immer noch drauf? Der Dialer ist ja eigentlich kein Programm, sondern überschriebt ja nur Sachen.

2. Schreibt ein Dialer auch Sachen in den Autostart oder überschreibt er nur Daten oder so?

3. Kann ich Images, welche ich mit Drive Image 5 erstellt habe auch unter Drive Image 7 verwenden?

Unterscheiden sich die Image von Drive Image 5 und 7 voneinander?

• zu den fragen bzgl. drive image musst du wohl direkt bei powerquest informationen einholen.

bzgl. dialer. die sind eigentlich weiter nicht schlimm. installieren sich bei dir in der registry. dort kannst du sie aber auch easy wieder raus löschen. wegen dem die ganze sicherung zurückspielen finde ich jetzt ziemlich übertrieben.

wenn du dich nicht mit dialern herumschlagen willst, dann:
    1) wähle den browser schlau. also würde ich vom standard internet explorer abraten. probier doch zur abwechslung mal opera
    2) und vor allem überprüfe deine sicherheits einstellungen. genaue anleitungen solltest du eigentlich vielerorts im internet finden.

ausserdem sind dialers ja auch nur gefährlich wenn du dich noch analog oder über isdn einwählst.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• 1. Nein. Dann ist restlos alles weg was auf C:\ war. (Tod den nicht-Breitband-Zugängen) :P

2. Ein Dialer kann sicher net drauf verzichten es sich im Autostart gemütlich zu machen

3. Ja aber ich hoffe schwer. Da wär Powerquest ganz schon dumm wenn sie nicht abwärtskompatible Nachfolger programmiert.

Drive Image 5 und 7 unterscheiden sich durch die Zahl 2.

:P

Ne, hast du die Frage ernst gemeint ?

• Sobald du Breitband hast sind Dialer ungefährlich. Ausserdem ist Breitband eh billiger als normales Analog oder Digital einwählen.

Dialer sind Programme die Deinstalliert werden können. Sofern du auch nur n spürchen ahnug von PCs hast, solltest du s auch schaffen so n teil wieder runter zu kriegen. Registry einträge oder auch sonst mit Tools löschen.

Eine weitere Prevention ist natürlich auch n alternativer Browser, wo ich Opera 7.2 auf Deutsch sehr empfehlen kann, kannst natürlich auch English haben ;)

Drive Image ist absolut kompatibel untereinander. Auch Partitionen die mit DI 7 oder 8 erstellt wurden, können mit DI 5 editiert werden. Ausser man verwendet features (die mir allerdings nicht bekannt sind) die in jeweiligen anderen Versionen nicht vorhanden sind.

Alles in allem würde ich mir mehr sorgen um Viren usw. machen als um Dialer.

Grüsse

Feni