Problem beim Brenner Modden

  • Ich habe folgendes Problem. Ich habe meinen Brenner auf getan weil ich die Led auswechseln wollte. Da sa ich das es eine Mer farbige mit drei lötstellen ist. Ich habe sie herausgenommen und dan mit der anderen Led jede Stellung der Lötpunkte ausprobiert. Aber diese Led wollte einfach nicht leuchten. Was könnte der Fehler sein?

  • Ist die neue auch mehrfarbig? (2 Farben)
    Sonst geht es ev. wegen den Anschlüssen nicht..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Wichtig wär auch noch welche


    - Spannung in V
    - Stromaufnahme in mA
    - Leuchtkraft in mcd


    du verwendet hast wen du's ein bischen mit der Leistung der LED übertieben hast leuchtet die LED höchstwahrscheinlich nicht.


    edit: was für einen Brenner ist es??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Es ist ein Liton brenner gerade neu gekauft. Der Verkäufer hat mir gesagt die Led wird mit zwei Volt betrieben.

  • Noch ein gut gemeinter Ratschlag: Hör nie, nie, nie auf das was die ein Verkäufer erzählt, der will meistens nur seine Ware loswerden und hat vom technischen keine Ahnung..
    (Lohnt sich natürlich auch nicht bei den niedrigen Margen jemanden einzustellen der das Zeugs im Griff hat)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Was für eine LED willst du den reilnlöten mcd?? und wieviel Volt??


    Also rein Theoretisch sollte die LED Brennen bist du dir ganz sicher dass du jede Mögliche lötbare Variante angeschaut hast?

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • 2 Volt ist nicht mal so schlecht geschätzt...
    Händ das Ding mal mit nem Vorwiderstand (350 Ohm) an ne 9 volt Batterie (das gibt dann 20mA), richtig polarisiert selbstverständlich.


    Dann sollte die LED leuchten.


    Das Problem im Brenner ist wahrscheinlich, dass die mehrfarbige LED an eine geringe Spannung (1,2V - 1,5V) angeschlossen war und die neue LED mindestens 2V benötigt um zu brennen.


    Dasselbe Problem hatte ich, als ich mein Natel auf Blau (ultrahell) umgelötet hatte. Musste zwei Operatoren in Komperatorschaltung mit den entsprechenden Spannungsteilern einbauen um die Spannung zu erhöhen...

  • Naja es kann ja ned viele Varianten geben....würde mal sagen 2....es wird wohl schon an der Betriebsspannung der LED liegen....naja guck mal nach in einem Katalog oder was weiss ich wo du die gekauft hasst...wenn du ein Voltmeter hasst benutze es und mess mal die Spannung etc.....


    greez

    bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi bergi ===========> JA! Das bin ich! (: