Microsoft Home use Windows

  • Heute ging in der SBB folgendes email für die mitarbeiter durch da die sbb alle pcs auf win xp umwandeln:


    Liebe SBB-Mitarbeiterin,
    Lieber SBB-Mitarbeiter,


    Wir freuen uns, im Rahmen der Software-Lizenzierung für das Projekt OPUS unsere
    Teilnahme am Microsoft® Home Use Programm bekannt zu geben. Durch eine
    Vereinbarung mit Microsoft ist es ausgewählten Benutzern von Microsoft Office
    Professional nun möglich, eine einzige lizenzierte Kopie dieser Anwendung zu
    bestellen und diese auf einem Heimcomputer zu installieren. Das Programm
    ermöglicht Ihnen, zu Hause mit der gleichen Office-Software zu arbeiten, die Sie
    bei der SBB verwenden.


    Sie können die Software verwenden, solange Sie bei der SBB beschäftigt sind und
    die Kopie der Software, die Sie im Büro verwenden, unter unserem Lizenzvertrag
    mit Microsoft in Software Assurance aktiv ist. Mit der Bestellung im Rahmen des
    Home Use Programms verpflichten Sie sich gleichzeitig gegenüber der SBB, diese
    Software bei einem allfälligen Austritt aus der SBB von der Festplatte Ihres
    privaten Computers zu löschen.


    Die für das Home Use Programm berechtigte Anwendung ist momentan nur Microsoft
    Office Professional (Access, Excel, PowerPoint®, Word). Auf der Home Use
    Programm-Webseite werden Ihnen mehrere Produkte wie z.B. Project oder Visio
    Professional angezeigt. Sie dürfen jedoch aus lizenzrechtlichen Gründen zurzeit
    nur Microsoft Office Professional für den Home Use bestellen, da die SBB
    gegenwärtig nur für dieses Produkt die erforderliche Anzahl Lizenzen mit aktiver
    Software Assurance-Deckung besitzt. Die Berechtigungen für weitere Produkte im
    Rahmen des Home Use Programms erfolgen in Koordination mit dem OPUS-Rollout. Wir
    werden Sie bei Änderungen rechtzeitig darüber informieren.


    So bestellen Sie Microsoft Office Professional über die Home Use Programm-
    Webseite XXXXX


    - Wählen Sie im Feld <Your Country> Switzerland aus und geben Sie im Feld
    <Your Language> German bzw. Ihre bevorzugte Sprache ein. Wenn die Sprache
    ausgewählt wurde, wird die Seite in der entsprechenden Sprache aktualisiert.
    Anschliessend geben Sie im Feld <E-Mail> Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse sowie
    *zensiert" Feld <Programmcode> ein. Hinweis: Der Code wurde den SBB
    ausschliesslich für den Zugriff auf diese Seite zugewiesen. Sie dürfen den Code
    nicht an Dritte ausserhalb der SBB weitergeben!
    - Nachdem Sie sich auf der Bestell-Webseite angemeldet haben, erhalten Sie
    eine Bestätigung per E-Mail an Ihre geschäftliche E-Mail-Adresse. Nach Erhalt
    der E-Mail klicken Sie auf den Link zur regionalen Produktauswahl-Webseite.
    Hinweis: Folgen Sie den Anweisungen in der E-Mail, um den Bestellprozess
    abzuschliessen.
    - Sie können nur eine Kopie von Microsoft Office Professional bestellen. Um
    die Kosten für die Medien, den Versand und die Verpackung zu decken, wird eine
    nominale Gebühr erhoben. Die zulässigen Zahlungsmethoden hängen von der
    jeweiligen Region ab.
    - Nachdem die Bestellung gesendet wurde, wird das Fenster Order Confirmation
    angezeigt. Sie sollten diese Seite als künftige Referenz drucken. Sie erhalten
    ausserdem per E-Mail eine Bestätigung.


    Im Angebot des die Home Use Programm sind nur neue Versionen enthalten. Wie
    bereits oben erwähnt, können nur bestimmte Produkte bestellt werden, für die die
    SBB Lizenzen mit aktiver Software Assurance-Deckung besitzt. Ausserdem ist für
    den Arbeitgeber die Anzahl der Home Use Programm-Lizenzen, die von Mitarbeitern
    erworben werden können, begrenzt.


    Bestellungen können nicht an Postfächer gesendet werden und sind zurzeit nur
    online über die Home Use Programm-Webseite möglich. Weitere Informationen finden
    Sie unter *xxxzensiertxxx*


    Falls Sie Fragen bezüglich der Anwendungen, für die Sie lizenziert sind, der
    Software Assurance für die Lizenz oder der aktiven Software Assurance-Abdeckung
    haben, wenden Sie sich an Memo-Briefkasten zensiert


    Freundliche Grüsse
    Ihr OPUS-Team





    was haltet ihr davon? ist es nützlich? vorallem sicher für microsoft wegen kopien?
    ich finde es riskant, man könnte den code weitergeben.
    naja ich habe schon xp pr0, dabrauche ich nicht home, aber wenn longhorn rauskommt melde ich mich da mal an :)
    einfach gratis :)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • das ist die neue lizenzpolitik von Microsoft, da sie sich nicht mehr auf private anlehnen, sondern nur noch an firmenkunden. mit den privaten machen sie eh kein geld, da relativ wenige eine lizenz kaufen für privat...


    Mircosoft sind die raubkopien daher auf privaten PC so was von egal... die machen mehr geld wenn sie's so den firmen verkaufen können als wenn sie den privaten raubkopierer nachrennen müssen.



    Kleiner Tipp am rande: Poste keine firmenmails mehr, das kann zu entlassung führen... weil das sind vertrauliche firmeninformationen und dürfen NICHT weitergegeben werden, du hast beim arbeitsvertrag mal unterschrieben dass du solche sachen nicht weitergibst, von daher ists weniger toll für dich wenn das hier einer deiner cheffen sieht...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    da relativ wenige eine lizenz kaufen für privat...


    :D


    das Angebot hab' ich auch bekommen. Hab mal den Junior gefragt: Was meinst Du, ich könnte ein Office XP Prof. KAUFEN, für 30.-?
    Antwort: Was bringt das, wenn man's gratis saugen kann?


    die Argumentation hat irgendwie was :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()