Fahrrad wurde gestohlen

  • GaleP, dein velo ist doch erst ein paar wochen alt? scheisse...


    aber, was für komische schlösser verwendet ihr? solche, die mit einem seitenschneider aufgehen?

  • Weasel ich glaube Galeps altes DH wurde gestohlen das neue nicht?.


    Mir wurde zum Glück noch nie ein Velo gestohlen. Jedecho benütze ich für in Thun oder anderen Orten wo das Velo längere zeit steht immer ein altes Velo. Ist zwar nicht gerade angenehm zum fahren aber immerhin ists nicht schade, wenn es wegkommt.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • Zitat

    Original von Weasel
    GaleP, dein velo ist doch erst ein paar wochen alt? scheisse...


    aber, was für komische schlösser verwendet ihr? solche, die mit einem seitenschneider aufgehen?


    nene, das war mein erster DHiller ;)


    naja, damals das fetteste schloss genommen, die habens mit ner riesen zange oder gar mit ner trennscheibe "öffnen" müssen..

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Den geilsten habe aber wohl ich erlebt:


    Mir wurde mal ein Specialized Rock Combo geklaut - ein MTB/Tourenvelo, d.h. MTB-Rahmen, 26'' Pneus, aber einen einzigartigen Rennlenker: die Enden nach aussen etwas abgebogen (hab' ich bisher noch nie sonst gesehen).
    Das habe ich auf normal-MTB-Lenker umgebaut, d.h. das Velo war fast garantiert das einzige in der Schweiz, das genau so rumfuhr (es gab sowieso fast keine Rock Combos im Einsatz).


    Dann wurde mir das geklaut - das ganze Programm mit Polizei und Versicherung und Rahmennummer durchgespielt.


    Und jetzt kommt's: ca. ein Jahr später seh' ich einen jungen Typen mit HAARGENAU DIESEM VELO (da ich's ja am Lenker-Umbau erkannt habe) an der Aare. War mit den Hunden unterwegs und meine Frau hat's auch erkannt. Nun - wir haben den Typen angehauen und ihn gefragt, woher er das Velo hätte. Er hat gesagt, er hätte es auf der Gemeinde gekauft - und er verhielt sich IMHO wirklich so, dass es absolut plausibel war - nicht verdattert, der war höchstens erstaunt, dass ich ihn überhaupt auf sein rechtmässig erstandenes Velo angesprochen habe!


    D.h. das Velo wurde gefunden und dann offenbar einfach so zum Verkauf angeboten (bei der Polizei oder der Gemeinde), OBSCHON ich die Rahmennummer gemeldet habe! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    D.h. das Velo wurde gefunden und dann offenbar einfach so zum Verkauf angeboten (bei der Polizei oder der Gemeinde), OBSCHON ich die Rahmennummer gemeldet habe! :stupid


    und was haste dann gemacht? doch hoffentlich die rahmennummer überprüft und auf die "gemeinde" gegangen!?

  • Naja, eigentlich wollte ich das machen, dae s mich schon genervt hat, dass ich keine Mitteilung bekommen habe, mein Velo sei gefunden worden, aber gebracht hätte das auch nichts mehr. Und schliesslich hatte ich auch von der Versicherung Ersatz bekommen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • meiner mutter hatten sie auch ihr bike geklaut, hat das bike gereinigt, hingestellt und rasch in der wohnug was geholt. als sie zurückkam wars weg. und das in einem wohngebiet um 14 uhr, das bike stand unten bei der eingangstür und in der nähe eines spielplatzes, da hat es praktisch immer leute... anyway sind dann rasch suchen gegangen aber haltnix mehr gefunden..


    mein bruder hat dann in der schule eben die obige geschichte erzählt und das meine mutter schon bei der polizei gewesen sei etc. er hat auch das bike kurz beschrieben.
    am drauffolgenden abend läutete noch ein kleiner osteuropäer bei uns und sagte er habe das bike gefunden.


    für mich sah das so aus als ob er/einer seiner kollegen das bike gestohlen hatte und nun einfach angst vor der polizei hatte.
    kann natürlich auch sein das er es tatsächlich gefunden hatte, aber naja... die beschreibung meines bruders was einfach "blaues bike". und in zug stehen wirklich oft gestohlene velos hinter bushaltestellen, in der nähe der lorze und in der lorze und da ist sicherlich noch ab und zu ein blaues bike dabei, und der osteuropäer war sich sehr sicher, dass das bike uns sei.


    auf jeden fall werden die diebe immer dreister.

  • Melde das ganz der Polizei, aber sag bitte nix davon, dass dein Vater mit der Brechstange und du mit dem Baseballschläger losgezogen seit um ihn zu suchen. ;-) Denn dann könntest du schneller als du denkst der Neger sein (nicht rassistisch gemeint). Ich gehe sogar soweit und sage, dass IHR Glück hattet, dass ihr ihn nicht gesehen habt, denn geklautes Velo: vieleicht 500 CHF Busse, jemand mit so Utensilien zu verdreschen: Gefängnis wegen Körperverletzung. ;-) Klar ist sowas scheisse, aber ändert es was, auszurufen wie ein Wald voll Affen?? Mir wurde schon nen Motorrad geklaut, ich habe rumgeschrien wie weiss ich nicht was, gebracht hats nichts. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Melde das ganz der Polizei, aber sag bitte nix davon, dass dein Vater mit der Brechstange und du mit dem Baseballschläger losgezogen seit um ihn zu suchen. ;-) Denn dann könntest du schneller als du denkst der Neger sein (nicht rassistisch gemeint). Ich gehe sogar soweit und sage, dass IHR Glück hattet, dass ihr ihn nicht gesehen habt, denn geklautes Velo: vieleicht 500 CHF Busse, jemand mit so Utensilien zu verdreschen: Gefängnis wegen Körperverletzung. ;-) Klar ist sowas scheisse, aber ändert es was, auszurufen wie ein Wald voll Affen?? Mir wurde schon nen Motorrad geklaut, ich habe rumgeschrien wie weiss ich nicht was, gebracht hats nichts. ;-)


    natürlich hab ich dem tschugger gesagt dass wir mit brechstange und baseballschläger losgezogen sind. der sagte dann nur mit einer kaputten kniescheibe könne der dieb in zukunft keine velos mehr klauen und davonfahren. ich hätt ihn auch nicht totgeschlagen, nur ne lektion verpasst und ihn dann laufen gelassen. der geht nicht zur polizei und buckelt blöd gegen mich rum, sein bisheriges leben könnte, falls er asylant wäre, eine veränderung wahrnehmen. zeugen des diebstahls hab ich ja.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Hallo??? Wo sind wir eigentlich? Im Wilden Westen? Jeder eine Waffe umschnallen?


    Ich meine, ein Fahrrad-Diebstahl ist heutzutage etwas Alltägliches - nicht, dass ich das gutheisse! - damit können die Polizei und die Versicherungen umgehen. Dafür würd' ich nie einen zusammenzuschlagen und riskieren, dass ich noch einen ziemlichen Ärger mit den Gerichten bekomme! Sorry, aber wir bilden viel zu viele Juristen aus und die suchen Arbeit... wir sind schon auf dem besten Weg zu amerikanischen Verhältnissen... :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hallo??? Wo sind wir eigentlich? Im Wilden Westen? Jeder eine Waffe umschnallen?


    Ich meine, ein Fahrrad-Diebstahl ist heutzutage etwas Alltägliches - nicht, dass ich das gutheisse! - damit können die Polizei und die Versicherungen umgehen. Dafür würd' ich nie einen zusammenzuschlagen und riskieren, dass ich noch einen ziemlichen Ärger mit den Gerichten bekomme! Sorry, aber wir bilden viel zu viele Juristen aus und die suchen Arbeit... wir sind schon auf dem besten Weg zu amerikanischen Verhältnissen... :applaus


    bei amerikanischen verhältnissen braucht es eben anwälte die den lieben langen tag nix zu tun haben und sich richtig freuen einen prozess wegen einer belanglosigkeit zu führen. ich bin nicht dafür dass ich als normalbürger das hiesige gesetz durchsetzen soll. jedoch bin ich der meinung ich habe das recht mich und meinen besitz so zu schützen das es angemessen ist. wenn einer ein velo willentlich klaut, muss er davon ausgehen dass er eine strafe bekommt und somit die konsequenzen tragen können. in der heutigen achso sozialen gutmensch gesellschaft wird dem täter häufig mehr recht zugesprochen als dem opfer, sprich die strafe wird so angesetzt das es eigentlich keine strafe mehr ist. ich bin der festen meinung, dass die aussicht auf eine angemessene und rigorose strafe viele von kriminellen handlungen abhalten würde. und unter strafe verstehe ich nicht 3 tage gefängnis oder 4000.- busse, sondern richtig beschissene körperliche arbeit die an die schmerzensgrenze geht.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)