frage bezüglich vernetzung..

  • ich will an 2 pcs gleichzeitig internet allerdings ohne switch oder hub.
    funktioniert das so wie ich es (schnell, schnell) gezeichnet habe?




    mit 2 netzwerkkarten im ersten pc? beide haben winxp drauf.


    thanx im voraus.


    mfg


    PS: nicht lachen wegen der zeichnung :D

  • Ja das funktioniert.
    Auf dem Pc mit Internet must du so etwas wie Gemeinsame Internetznutzung aktivieren eingeben.
    Auf dem 2. Pc musst du glaubs als Standartgateway den 1. PC eintragen

  • jup, funktioniert so.


    "verbindungsfreigabe" heisst das ding glaubs bei win xp.
    früher hiess es ics; Internet Connection Sharing, aber bei
    xp isses glaub neu.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Bei XP pro gibts doch die Netzwerkbrücke funktioniert das nicht auch für so einen Fall? Dann könnte man sich nämlich ICS sparen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Das g eht schon so (Auch mit Netzwerkbrücke).


    Aber ich würde trotzdem zu einer Lösung mit kleinem Hub greifem, da der 2. PC so nicht mehr ins Netz kommt, wenn der 1. Ausgeschaltet ist...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • danke für die antworten.


    MiBfinity das mit dem nicht mehr aufs netz kommen macht nichts, der einte pc wir sowieso 24/7 laufen (also kommt der dann als erster dran..).


    weiss gerade noch jemand wo ich dei verbindungsfreigabe finde?!


    Edit: Brauch ich ein garades oder gekreutztes kabel zwischen den beiden pcs?


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    weiss gerade noch jemand wo ich dei verbindungsfreigabe finde?!


    entweder in den eigenschaften der internetverbindung unter gemeinsame nutzung oder du verwendest den assistenten zum einrichten eines heimnetzwerks. den findest du in der netzwerkumgebung..

  • hab das ganze bisher auch mit ICS gelöst, jedoch will ich jetzt das ganze mit nem Switch machen.


    1. Zyxel 642ME -> Switch -> dann die 3 PC's


    2. habe auschliesslich normale, keine gekreuzten Kabel genommen.


    3. Nur kann kein einziger PC mit dem Inet verbinden.


    Was mach ich da falsch??


    Normalerweise ist ja XP Pro Noob freundlich und macht alles selber, oder zumindestens mit dem Assistenten gehts, jedoch jetzt passiert gar nichts ?( X(

  • Freeze, ich hoffe dann mal das du am Switch den WAN Port für dein Modem genommen hast, sonst wird das wohl net gehen. Denn Switches welche nicht von Cisco sind und ein paar tausen Franken kosten haben keinen Autouplink auf jedem port. :D


    WAN (Wide Area Network) befindet sich meist ganz rechts aussen und ist gekennzeichnet. Zum teil steht da auch AutoUplink oder son komisches Zeichen das wie ein X aussieht.


    Greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)