[V] P4 3.2 GHz 800


  • hee hee!!, wir sind hier nicht bei Ricardo :P
    Ich war zuerst, ich krieg ihn :D

  • einfach aufgrund der Tatsache, dass man im Netz noch nie was davon gelesen hat, dass Intel die Garantie bei einer CPU abgelehnt hätte, weil sie übertaktet worden ist - und P4 werden fast NUR übertaktet ;)


    hier noch der Link zum Test - schon noch interessant, aber der P4-3.2 schneidet nicht so schlecht ab...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    einfach aufgrund der Tatsache, dass man im Netz noch nie was davon gelesen hat, dass Intel die Garantie bei einer CPU abgelehnt hätte, weil sie übertaktet worden ist - und P4 werden fast NUR übertaktet ;)


    hier noch der Link zum Test - schon noch interessant, aber der P4-3.2 schneidet nicht so schlecht ab...



    Warum willst du mir jetzt ums verrecken all meine Argumente für einen guten Deal zur Sau machen??? X(:P


    Ausserdem ists mir schnurze wie der Pentium sonst abschneidet, wie du selber ein paar Posts weiter oben gesagt hast, spielt nur die Game-Performance eine Rolle, für alles andere reicht auch ein P4 2.4Ghz, das sind deine Worte sharky. Tja, und bei der Game-Performance siehts halt übel aus um den P4 3.2Ghz.

  • ich will Dir ''Deinen'' Deal nicht kaputt machen - möchte nur nicht, dass Du Duke's 3.2C schlechter machst, als er ist ;)


    nana, jetzt übertreib' bloss nicht so masslos - so ''übel'' sieht's nun wirklich nicht aus:



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ist ja rührend wie sozial du veranlagt bist. ;)


    Wenn du aber schon so Zeugs veröffentlichst, musst du wenn schon alle Benches veröffentlichen und nicht nur ausgesuchte, sonst könnte der Eindruck entstehen, dass du vielleicht nicht ganz objektiv bist.


    Und wenn du das tust, und am Schluss bei den Spielebenches einen Durchschnitt errechnest, kommst du auf 8 % Vorteil für den Athlon64 3000+, also hättest du dir die "Liebesmüh" sparen können.

  • Du sprichst Serious Sam an - die Unterschiede sind irrelevant, da 135 fps eh jenseits alles Nötigen ist.


    soll ich dann die 10 Applikationsbenches, bei denen der P4 z.T. massiv besser abschneidet, auch noch grad posten? z.B. Rendering?
    Dort macht die Mehrleistung nämlich im Gegensatz zu den Games auch wirklich noch Sinn :P


    ich weiss ja nicht, wie Du auf 8% kommst, aber lassen wir das - 8% kannste eh grad vergessen, das merkt schlicht niemand - zudem stammt der Hauptanteil an diesen paar Prozenten zu einem grossen Teil von Q3A - und ob 370 oder 411 fps spielt grad überhaupt gar keine Rolle ;)


    und noch was: der Athlon64 3000+ wird im 2. Quartal 2004 kommen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • lol....zuerst das:



    Zitat

    Original von Sh@rky


    zu weniger als dem halben Preis bekommst Du einen Athlon64 3200+, und der ist kaum langsamer, vor allem in Games nicht, und für die übrigen Anwendungen reicht auch ein P4-2.4B :rolleyes



    und dann das:

    Zitat

    soll ich dann die 10 Applikationsbenches, bei denen der P4 z.T. massiv besser abschneidet, auch noch grad posten? z.B. Rendering?
    Dort macht die Mehrleistung nämlich im Gegensatz zu den Games auch wirklich noch Sinn


    Mann, wer soll dich da noch ernst nehmen sharky :P


    Und von wegen egal ob 400 oder 300FPS, so weisst du selber haargenau, dass sowas sehr wohl eine Rolle spielt. Erstes kannst du nämlich beim selben Spiel noch 6xAA und 16xAS dazu geben, und andererseits gibts ja schliesslich nicht nur Games die mit über 100FPS laufen, ganz davon abgesehen, dass dies sowieso von der Auflösung abhängt.
    Besser ist halt eben besser.....was willst du da lallen, von wegen irrelevant. Das ist ja pure plasphemie!!! :D


    Ausserdem scheinst du nun auch noch shizophren zu werden, wenn du sagst, den Athlon64 3000+ würds erst in einem halben Jahr geben.
    Du hast ja selber Benches davon veröffentlicht, also gibts ihn wohl schon, oder???
    Sonst geh doch mal in einem deutschen Preisverleich suchen, dort findest du für 250 Euro ....na was...??...ja genau...einen Athlon64 3000+ 8)

  • aahh, unglaublich, aber geilo! :D


    na duke, wenn ich dich wär würd ich mich beeilen mit verkaufen, weil sonst überleg ichs mir plötzlich noch anders und gehe gleich so ein Ding bestellen bei Steg.
    Aber für 300.- würd ich die Prozzi sonst nehmen, dir zuliebe sozusagen, weil ich doch auch ganz ein sozialer bin :))
    haha, MINDESTENS so sozial wie sharky bin ich :P

  • @McQueen: hat der Herr Verkäufer je einmal erwähnt, dass er die CPU übertaktet hat, oder schiebst du ihm das mal einfach so in die Schuhe, dass du den Preis auf ein nicht mehr ernstzunehmendes Angebot drücken kannst, welches ja nur dir irgendeinen Vorteil bringen kann und überhaupt nicht dem Wert des angebotenen Artikels entspricht...ich formuliers auch um, wenns zu hoch sein sollte *nichthauen* :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide


  • jaja - man kann auch immer alles aus dem Zusammenhang herausnehmen und nach Gutdünken zusammenstellen...


    und dass 300 gegen 400 fps keine Rolle spielen weisst Du selber haargenau.


    aber komm' wir hören auf zu stürmen, denn dazu hab' ich die Nerven nicht, insbesondere nicht, wenn Du dann mit Deiner agressiven unflätigen Art daherkommst (von wegen lallen und shizophren und Blasphemie...) - hab' ich nicht nötig ;)


    das mit 2. Quartal 04 war allerdings Blödsinn, weiss nicht wo ich das (heute) gelesen habe - anyway. umso besser, wenn's den schon gibt.


    Dass Tests vorliegen, lange bevor die CPU erhältlich ist, gab's jedenfalls auch schon mal, und dass noch nicht erhältliche CPU's in den Preisliste auftauchen ist auch normal ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    ich bitte 12 stück Camembert, von beste qualität, und dazu gebe ich noch 12 paar socken die genau gleich so gut duftet wie camembert


    *vor-dem-Laptop-sitzt-und-nach-2min-Lachen-mal-tief-Luft-holt*




    Ich tue nun meiner Meinung kund sprich dass ich mich nicht ins hiesige Verkaufs- und Kauf-Prozedere einmische und neutral(!) einem geschriebenen Witz ergötzt habe ;-)