Formel gesucht !

• Ich habe ein kleines Problem.Musste für den Chef einen Plastikbox kaufen um Mehl darin auf zu bewahren. In der Migros hab ich, dan eine Gefunden und Rechnet die Qubikzentiemeter aus. Und das hier ist meine Frage.

Weiss jemand,wieviel Kilo Mehl in 36'000 Qubikzentiemeter reingehen !

Da mir die nette Verkauferin leider auch nicht mehr weiter helfen könnte.

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• wenn du mir die dichte von mehl hast, ist das kein problem.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Willst Du (bzw. Dein Chef) tatsächlich das Mehl da reinschütten? Falls nicht, nützt Dir die Dichte und das Volumen nichts, dann brauchst Du einfach nur die Masse (B/H/T) der Mehlpakete und der Box zu messen und kannst ausrechnen, wieviele Pakete in Breite, Tiefe und übereinander da reingehen :D

Falls ja:

36'000 cm3 * X g/cm3 (Dichte des Mehls) = Masse des Mehls

Würde schätzen, dass die Dichte etwa 0.5 g/cm3 ist, also grob etwa 18kg

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• cirka 27 liter,

---> 3te wurzel von 36'000 cm2 = ca. 33.01cm
    10x10x10cm = 1 liter
    33.01 /10 = ca. 3
    3x3x3 = 27 liter
    gloubi ömu :D

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)