Gibts in der Schweiz meines wissens nicht.
Gibt lediglich Artikel 135. des StGb
Gibts in der Schweiz meines wissens nicht.
Gibt lediglich Artikel 135. des StGb
Wohin mit Freundin, die bald Geburtstag hat? Irgendwelche Tipps? Übers Wochenende vielleicht.
Sollte in der Schweiz sein.
Sollte das Portemonnaie auch nicht zu hart treffen, da das Netbook, welches sie bekommt, auch schon genug teuer war
Ein Netbook ist schon mal nicht schlecht
Zu deiner Frage... Es kommt halt schwer drauf an, was sie mag...
Ich sehe 2 Varianten, welche die Entscheidung stark beeinflussen
A: du gibst ihr das Netbook vor dem Wochenende -> Egal wo ihr hingeht, es sollte ein Wireless LAN in der Nähe sein (das wochenende wird sich wohl stark ums Netbook drehen)
B: Sie kriegt das Schmuckstück erst nachher :p -> Es sind auch 2 Tage sonstwo möglich (=
Konkrete Vorschläge... (ka was es kostet)
1 Übernachtung in eeeh wie hiess das nochmal? Leukerbad? (inkl. Massagen und Solbad natürlich)
1 Ausflug zu nem schönen Wsserfall + Nachtessen was weiss ich.
oder so (=
ZitatOriginal von Saiba
Wohin mit Freundin, die bald Geburtstag hat? Irgendwelche Tipps? Übers Wochenende vielleicht.
Sollte in der Schweiz sein.
Sollte das Portemonnaie auch nicht zu hart treffen, da das Netbook, welches sie bekommt, auch schon genug teuer war
....meinste das, dass sie dir nachher in Krisenzeit um die Ohren schmeisst
Such Dir nen schönen Aussichtspunkt,setz dich auf die Wiese mit bissel geknabber und mach ne Pulle auf,dazu paar schöne Blüümchen (weniger ist mehr) und gut ist die Welt
ZitatOriginal von dogimann
....meinste das, dass sie dir nachher in Krisenzeit um die Ohren schmeisst
Sorry, ich weiss nicht ob ich heute etwas schwer von Begriff bin, aber was meinst du mit "um die Ohren schmeisst"?
Oder hast du noch ein Subjekt vergessen und meintest, dass sie mir das Netbook in der Krisenzeit um die Ohren schmeissen könnte?
Mann. Immer wie mehr Kratzer. Kann ja wohl nicht von mir sein
Langsam aber sicher melde ich mal die paar Kratzer bei der Versicherung. Oder soll ich warten bis die sich wirklich häufen?
Hab zum Glück Parkschaden versichert. Zudem sehe ich kleinere Steinschläge auf der Frontscheibe. Unter was ist das versichert?
Steinschlag ist durch die normale Teilkasko versichert. War zumindest bei mir so, und absolut kein Problem, ganze Frontscheibe wurde bei mir ohne murren ausgewechselt.
Was bei Kollegen jedoch auch schon vorgekommen ist, dass bei einem Steinschlag welcher nicht unmittelbar im Sichtfeld liegt, angeboten wurde das ganze mit einem Reparaturkit auszubessern..
ZitatOriginal von 1984
Steinschlag ist durch die normale Teilkasko versichert. War zumindest bei mir so, und absolut kein Problem, ganze Frontscheibe wurde bei mir ohne murren ausgewechselt.
Was bei Kollegen jedoch auch schon vorgekommen ist, dass bei einem Steinschlag welcher nicht unmittelbar im Sichtfeld liegt, angeboten wurde das ganze mit einem Reparaturkit auszubessern..
Letzteres ist ja nicht (viel) schlechter als ersteres, oder?
Aber wenn ich jetzt Steinschlag melde -> Bonusschutz aktiviert
und dann aber noch die Parkschäden (nicht von mir) melde, dann wird doch die Bonusstufe erhöht?
Ich denke die Versicherung kann dir da die beste Auskunft geben...
Welches Filesystem empfehlt Ihr für eine Daten HDD? (1.5 TB)
Es sollte Windows Kompatibel sein
Mein Fav bis jetzt ist NTFS, aber gäbe es evtl was besseres?
ich kenne nur MBR (bis 2TB nehmen) und GPT (über 2TB nehmen), das man beim Initialisieren einer HD auswählen kann. wenn man dann formatieren will, gibts doch nur noch NTFS? oder suchst du nach Fat32 oder sowas? etwas, das nur eine maximale Grösse von 128GB zulässt?
was heisst "Windows-Kompatibel"? willst du es noch für was anderes als Windows nutzen?
NTFS. "Alt" und hat sich bewährt.
FAT32 -> sehr kompatibel (auch mit Mac), aber Maximalgrösse einer Datei -> 4GB (?)
ZitatOriginal von Saiba
FAT32 -> sehr kompatibel (auch mit Mac), aber Maximalgrösse einer Datei -> 4GB (?)
oh, daran dachte ich grad nicht mehr. also bei solchen Grenzen rege ich mich nur auf ... kann ich aufm PC nicht brauchen. HDTV-Movies gingen deswegen nicht auf meinen 32GB USB-Stick
ZitatOriginal von Snipa
oh, daran dachte ich grad nicht mehr. also bei solchen Grenzen rege ich mich nur auf ... kann ich aufm PC nicht brauchen. HDTV-Movies gingen deswegen nicht auf meinen 32GB USB-Stick
Convert sollte dir helfen
ZitatCONVERT volume /FS:NTFS
convert f: /FS:NTFS zum Beispiel
Ansonsten würde ich auch NTFS empfehlen, lässt sich ja mittlerweile auch von Linux drauf schreiben.
ZitatOriginal von Snipa
kannst ja dein stick umformatieren auf NTFS HP Format Tool kann das z.b.
Bei Windows kommt man um NTFS kaum herum... Bei einem unixioden System hätte man wesentlich mehr Auswahl. Für Daten könnte man da z.B. ReiserFS, XFS oder Ext4 nehmen, ev. hat jemand noch bessere Vorschläge.
Nein es muss einfach nur am Win gut zu gebrauchen sein.
Ja F32 hat ne Max.Dateigrösse von 4GB deshalb: Nö!
Ich dachte nur obs n Filesys gäbe dass nicht so viel Platz benötigt..
Meine 400Er Platten haben nur noch ca. 360GB oderso frei, und nur NTFS formatiert...
ZitatOriginal von whyti
Meine 400Er Platten haben nur noch ca. 360GB oderso frei, und nur NTFS formatiert...
Das liegt zum grösseren Teil an der unterschiedlichen Interpretation was ein GB ist. Die Plattenhersteller und Windows sind sich da nicht einig
NTFS selber braucht nicht alzu viel für die Verwaltung. Mehr als FAT32, aber AFAIK nicht nennenswert.
das liegt ja aber auch nicht am FS sondern an den Unterschiedlichen Umrechnung von HD-Herstellern und Microsoft:
Microsoft: 1024kb = 1MB usw..
Hersteller: 1000kb = 1MB usw...
Aaah okay
Na dann wohl n NTFS
Ist, wie bereits gesagt worden, alt aber gut