Fragen die die Welt bedeuten - Extreme OT

  • Wohin mit Freundin, die bald Geburtstag hat? :) Irgendwelche Tipps? Übers Wochenende vielleicht.


    Sollte in der Schweiz sein.
    Sollte das Portemonnaie auch nicht zu hart treffen, da das Netbook, welches sie bekommt, auch schon genug teuer war :)

  • Ein Netbook ist schon mal nicht schlecht :-)


    Zu deiner Frage... Es kommt halt schwer drauf an, was sie mag...
    Ich sehe 2 Varianten, welche die Entscheidung stark beeinflussen ;)


    A: du gibst ihr das Netbook vor dem Wochenende -> Egal wo ihr hingeht, es sollte ein Wireless LAN in der Nähe sein (das wochenende wird sich wohl stark ums Netbook drehen)
    B: Sie kriegt das Schmuckstück erst nachher :p -> Es sind auch 2 Tage sonstwo möglich (=


    Konkrete Vorschläge... (ka was es kostet)
    1 Übernachtung in eeeh wie hiess das nochmal? Leukerbad? (inkl. Massagen und Solbad natürlich)
    1 Ausflug zu nem schönen Wsserfall + Nachtessen was weiss ich.


    oder so (=

  • Zitat

    Original von Saiba
    Wohin mit Freundin, die bald Geburtstag hat? :) Irgendwelche Tipps? Übers Wochenende vielleicht.


    Sollte in der Schweiz sein.
    Sollte das Portemonnaie auch nicht zu hart treffen, da das Netbook, welches sie bekommt, auch schon genug teuer war :)



    ....meinste das, dass sie dir nachher in Krisenzeit um die Ohren schmeisst :gap



    Such Dir nen schönen Aussichtspunkt,setz dich auf die Wiese mit bissel geknabber und mach ne Pulle auf,dazu paar schöne Blüümchen (weniger ist mehr) und gut ist die Welt :applaus

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    ....meinste das, dass sie dir nachher in Krisenzeit um die Ohren schmeisst :gap


    Sorry, ich weiss nicht ob ich heute etwas schwer von Begriff bin, aber was meinst du mit "um die Ohren schmeisst"? :P


    Oder hast du noch ein Subjekt vergessen und meintest, dass sie mir das Netbook in der Krisenzeit um die Ohren schmeissen könnte? ;)

  • Mann. Immer wie mehr Kratzer. Kann ja wohl nicht von mir sein :rolleyes


    Langsam aber sicher melde ich mal die paar Kratzer bei der Versicherung. Oder soll ich warten bis die sich wirklich häufen? :gap
    Hab zum Glück Parkschaden versichert. Zudem sehe ich kleinere Steinschläge auf der Frontscheibe. Unter was ist das versichert?

  • Steinschlag ist durch die normale Teilkasko versichert. War zumindest bei mir so, und absolut kein Problem, ganze Frontscheibe wurde bei mir ohne murren ausgewechselt.


    Was bei Kollegen jedoch auch schon vorgekommen ist, dass bei einem Steinschlag welcher nicht unmittelbar im Sichtfeld liegt, angeboten wurde das ganze mit einem Reparaturkit auszubessern..

  • Zitat

    Original von 1984
    Steinschlag ist durch die normale Teilkasko versichert. War zumindest bei mir so, und absolut kein Problem, ganze Frontscheibe wurde bei mir ohne murren ausgewechselt.


    Was bei Kollegen jedoch auch schon vorgekommen ist, dass bei einem Steinschlag welcher nicht unmittelbar im Sichtfeld liegt, angeboten wurde das ganze mit einem Reparaturkit auszubessern..


    Letzteres ist ja nicht (viel) schlechter als ersteres, oder?


    Aber wenn ich jetzt Steinschlag melde -> Bonusschutz aktiviert
    und dann aber noch die Parkschäden (nicht von mir) melde, dann wird doch die Bonusstufe erhöht? ?(

  • ich kenne nur MBR (bis 2TB nehmen) und GPT (über 2TB nehmen), das man beim Initialisieren einer HD auswählen kann. wenn man dann formatieren will, gibts doch nur noch NTFS? oder suchst du nach Fat32 oder sowas? etwas, das nur eine maximale Grösse von 128GB zulässt? :gap


    was heisst "Windows-Kompatibel"? willst du es noch für was anderes als Windows nutzen? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Saiba
    FAT32 -> sehr kompatibel (auch mit Mac), aber Maximalgrösse einer Datei -> 4GB (?) ?(


    oh, daran dachte ich grad nicht mehr. also bei solchen Grenzen rege ich mich nur auf ... kann ich aufm PC nicht brauchen. HDTV-Movies gingen deswegen nicht auf meinen 32GB USB-Stick ;(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    oh, daran dachte ich grad nicht mehr. also bei solchen Grenzen rege ich mich nur auf ... kann ich aufm PC nicht brauchen. HDTV-Movies gingen deswegen nicht auf meinen 32GB USB-Stick ;(


    Convert sollte dir helfen ;)


    Zitat

    CONVERT volume /FS:NTFS


    convert f: /FS:NTFS zum Beispiel


    Ansonsten würde ich auch NTFS empfehlen, lässt sich ja mittlerweile auch von Linux drauf schreiben.

    Viele viele bunte Smarties

    Einmal editiert, zuletzt von panda_prc ()

  • Zitat

    Original von Snipa


    oh, daran dachte ich grad nicht mehr. also bei solchen Grenzen rege ich mich nur auf ... kann ich aufm PC nicht brauchen. HDTV-Movies gingen deswegen nicht auf meinen 32GB USB-Stick ;(


    kannst ja dein stick umformatieren auf NTFS ;) HP Format Tool kann das z.b.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei Windows kommt man um NTFS kaum herum... Bei einem unixioden System hätte man wesentlich mehr Auswahl. Für Daten könnte man da z.B. ReiserFS, XFS oder Ext4 nehmen, ev. hat jemand noch bessere Vorschläge.

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Nein es muss einfach nur am Win gut zu gebrauchen sein.


    Ja F32 hat ne Max.Dateigrösse von 4GB deshalb: Nö!


    Ich dachte nur obs n Filesys gäbe dass nicht so viel Platz benötigt..


    Meine 400Er Platten haben nur noch ca. 360GB oderso frei, und nur NTFS formatiert...

  • Zitat

    Original von whyti
    Meine 400Er Platten haben nur noch ca. 360GB oderso frei, und nur NTFS formatiert...


    Das liegt zum grösseren Teil an der unterschiedlichen Interpretation was ein GB ist. Die Plattenhersteller und Windows sind sich da nicht einig :rolleyes


    NTFS selber braucht nicht alzu viel für die Verwaltung. Mehr als FAT32, aber AFAIK nicht nennenswert.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • das liegt ja aber auch nicht am FS sondern an den Unterschiedlichen Umrechnung von HD-Herstellern und Microsoft:


    Microsoft: 1024kb = 1MB usw..
    Hersteller: 1000kb = 1MB usw...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature