emule nach einiger Zeit tot

  • ich starte Emule (v30e glaub) und nach einiger Zeit lastet es die CPU einfach voll aus (laut Taskmanager). Ich kann das Mulifenster nicht mehr öffnen resp. wiederherstellen. Nur schliessen geht noch.
    und ich hab nix verändert.
    hat jemand einen Tip an was es liegen kann?

  • deinstalliere es doch einfach.die temporären dateien kannste kopieren und nacher wider einfügen nacher sind die downlaods gleich weit vie vorher =)


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • benütz ein anderes tool, dan kannst du auch schneller saugen :D 115kb/s

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Es gibt auch ne Lite Version von Emule - die hat eine deutlich geringere CPU Auslastung und ein paar brauchbare Zusatzfeatures!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

    Einmal editiert, zuletzt von Jaspi ()

  • ok werd mal schauen... ein DL ist jetzt eh am Arsch, also egal.
    Ich formatiere wohl bald mal, da die explorer.exe irgendwie nicht so ganz will wie ich will (windoof kotz). Hofentlich gehts nachher wieder, sonst dreh ich durch :D

  • ich würde einfach mal n anderen mod testen solche mods gibts immer mal die beim einen oder andern nicht sauber laufen. und die einstellungen nicht grad ans limit setzen.


    ich habe mein mod gefunden kaum cpu last und immer n dl schnitt von so 40/50kb.


    evt schau dir futuremule mal an soll zt gut abgehn, ich habe den nicht getestet...

  • hab genau das problem auch :( seit dem update von 30d auf 30e. vorher hatte ich nie probleme. schon wer ne lösung im emule-forum oder so gefunden die auch hilft?

  • sodeli, hier die Lösung, die bei mir geholfen hat:


    1. In der Serverliste nach Servern mit der IP 255.255.255.255 suchen und löschen (am besten die Server nach IP ordnen)


    2. Die folgende Zeile in ipfilter.dat einfügen (Mehr über den IP-Filter in der FAQ auf emule-project.net):


    Code
    1. 255.255.255.255 - 255.255.255.255 , 000 , INADDR_NONE


    Falls die Datei ipfilter.dat noch nicht exisitert, im Unterordner "config" von emule neu anlegen.


    3. In den Optinonen (Preferneces) zu "Security" gehen und die Option "Filter servers too (rejects dynIP-servers too)" aktivieren.


    Original Thread auf Englisch hier