Netzteil ohne lüfter?

  • übrigens ich hätte da noch ein 300W Netzteil mit einem Papst 8412 N/2GL Lüfter! Das war vom alten Server also dauerbetrieb tauglich! Für 50 Fr kannst du es haben.

  • hmmm nee ich wll kein grosses ich hab heute eh grad mein altes 300 watt verschuttet.... naja ich denke da wirklich an was ganz kleines so das man eben n paar lüfter und die steuerung dranhängen kann :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • öh, ich hatte 3 netzteile ohne lüfter....


    das geht grandios... mein server lief 3 monate ohne lüfter im netzteil und mein divxpc hatte auch etwa die zeitspanne keinen lüfter drin....


    es wird zwar warm aber das ist nicht so schlimm :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • was für netzteile ?(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also das eine war ein altes AT netzteil. riesig gross, glaube du weisst welche, einfach die ganz alten die etwa 3mal so gross wie die normale nsind...


    beim andren wars n noname netzteil... atx...


    ansonsten, leises netzteil, geh zu ccomp, kauf dir n codegen, den lüfter vom PCB des netzteils trennen, die kabel verlängern und aus dem netzteil ziehen, dann an 5v anschliessen --> unhörbar...

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmmm mal schauen :D


    merci

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Doch die 12dB hört man immer noch!


    @ Dls ich hätte dir sonst noch so nen 12V Transformator, muss nicht gekühlt werden und ist auch nich allzugross.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von -sYs.Capt. BaseballBatBoy-
    Und wie wärs, wenn man die Passivkühler beim Netzteil ausbaut und durch Wasserkühler ersetzt? Dann würde doch der Lüfter überflüssig, oder werden auch noch andere Komponenten gekühlt als nur die, die an den Elementen hängen? ?(?(?(

    Wäre auch relativ schwierig zu bewerkstelligen.Zuerst einaml muss man wissen welche Teile heiss werden und Kühlung benötigen, dann dafür nen WaKüBlock basteln und den reinschrauben -> siehst du das Problem?Ich glaub kaum das irgendjemand das auf sich nehmen würde, da lieber N paar Leise Lüfter und Dämmatten...

  • @ Dave: Naja, alles ist relativ. Die Kühler müssen nur die vorhandenen Passivkühlelemente ersetzen und dann ist die Sache schon geritzt. Hier irgendwo geistert ein Thread rum, in dem steht, das Evermax jetzt sogar ein Netzteil mit WaKü herstellen liess. :):)

  • Unglaublich, dass ich bisher so einen interessanten Thread übersehen habe... :()


    Mit der Thematik habe ich mich vor ein paar Monaten schon mal auseinander gesetzt... Zu dem Zalmann-NT, das ist absoluter Schrott und auch überhaupt nicht leise!
    Es gibt ein passives NT von einer Firma namens Engelking in D. Aber es ist nur bis zu einem Verbrauch von 75 Watt passiv. Ein weiterer Nachteil ist das aktive PFC, welches man durch ein schwingen hören kann... Achja und es ist verdammt teuer, 350 Euros...
    Ich denke das leiseste NT ist das hier

  • Zitat


    bewerkstelligen.Zuerst einaml muss man wissen welche Teile heiss werden und Kühlung benötigen, dann dafür nen WaKüBlock basteln und den reinschrauben -> siehst du das Problem?Ich glaub kaum das irgendjemand das auf sich nehmen würde, da lieber N paar Leise Lüfter und Dämmatten...


    Ist doch ganz einfach rauszufingen welche Teile. Die, die jetzt schon passiv gekühlt werden

  • Zitat

    Original von cype
    Zu dem Zalmann-NT, das ist absoluter Schrott und auch überhaupt nicht leise!


    Interessant :D
    Ich hab grad das Gegenteil gehört :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von cype
    Unglaublich, dass ich bisher so einen interessanten Thread übersehen habe... :()


    Mit der Thematik habe ich mich vor ein paar Monaten schon mal auseinander gesetzt... Zu dem Zalmann-NT, das ist absoluter Schrott und auch überhaupt nicht leise!
    Es gibt ein passives NT von einer Firma namens Engelking in D. Aber es ist nur bis zu einem Verbrauch von 75 Watt passiv. Ein weiterer Nachteil ist das aktive PFC, welches man durch ein schwingen hören kann... Achja und es ist verdammt teuer, 350 Euros...
    Ich denke das leiseste NT ist das hier


    jepp wo er recht hat hat er recht ...ist sooooooo verdammt leise.....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Man glaubt es kaum wie manche soclhe Teile herstellen oder besser zurwecht murksen! :P
    Immerhin hat er Qualitäts-Pneumatik Anschlüsse verwendet!


    Aber ich finde das zu extrem!
    THX für die Bastler Inpressionen! ;)