Weiss wer was schon über die 2
was die dann neu können oder so?
Direct X 9.1 und 10
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Hee was für den Mülleimer gg....
rede deutsch gg was soll das..
weis wer über 2... DX 2 wurde irgendwie 1994 veröffendlicht oder so *Lol* oder meinst 9.2 da wird sich nicht viel ändern resp.. 10 DX wird wieder n aufguss wie von 8 auf 9 OpenGL ist eh das einzig wahre.... -
was genau meinst du mit Aufguss? WWurde wirklich so wenig verändert???
Weisst du genaueres darüber?
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@barackemarc
Na dann zock du mal etwas ausser Q3 oder darauf basierenedes. Gibt irgendwie nicht mehr so viel, oder?
Im Moment ist OpenGL im Vergleich zum Direct3D Teil von DirectX 9.0 eine voll undefinierte Krücke. Denn bei OGL 1.3 gibts nix Vertex oder Pixelshader (auch nicht die von DX8.0, gar keine), die kann man nur über herstellerabhängige Erweiterungen benutzen. Das freut dann die Herren Programmierer, wenn sie für jeden Chiphersteller einen eigenen Renderpfad machen müssen...
OpenGL 2.0 müsste her, aber 3DLabs lässt sich da ziemlich viel Zeit. Und das ganze dürfte eher weniger für Games abgestimmt werden.
Naja, DX9.1 soll nur eine eher kleine Erweiterung von 9.0 sein, etwas bessere Pixel und Vertexshader oder so. Genaueres weiss ich nicht, bin da auch nicht mehr so auf dem Laufenden. Zu DX 10.0 weiss ich dementsprechend auch nicht viel
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baracemarc ist da ey ein komischer vogel.
jetzt net bös gemeint aber der findet auch den KT Chipsatz besser als den nForce 2so meine erfahrungen mit ihm über ICQ
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Zitat
Original von barackemarc
Hee was für den Mülleimer gg....
rede deutsch gg was soll das..
weis wer über 2... DX 2 wurde irgendwie 1994 veröffendlicht oder so *Lol* oder meinst 9.2 da wird sich nicht viel ändern resp.. 10 DX wird wieder n aufguss wie von 8 auf 9 OpenGL ist eh das einzig wahre....Wenn du genau lesen würdest, würdest du begreifen, dass er mit "über die 2" gemeint hat, was die beiden neuen Versionen, also 9.1 und 10, für neue Funktionen mitsichbringen. Kurz gesagt, er hat die zwei einfach mit einer Zahl ersetzt, anstatt sie in Worten auszuschreiben.
Bevor du also hier Leute wegen ihrem stenographischen Stil dumm anmachst, lern lesen und interpretieren.
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weis jemand ob die geforce fx 5900 thazächlich directx 10 kompatibel ist? es kursieren ja gerüchte das es so ist und auch in diversen rewievs steht directx version 9.0 (+).
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Also...
bevor ich mich hier duum anmachen muss...
Ich begreiffe langsam leute die nichts mehr im board schreiben...
bei jedem satz wird man duum angemacht1. wenn ich was gegen NVIDIA hab kauf ich sicher kein NFORCE 2!!!!!
2. http://www.microsoft.com da gibts so Dukus wo du das roadmap von DX angucken kannst3. WaldiGP wer fragt mich jeden scheiss über HW und macht einem dam in Forum duum an.....
ne man mit dem forum gehts berg ab und jetzt bitte nicht 10 post mit du bist ein IDIO oder so... gibt wirklich nur noch besserwisser.
PS. OpenGL .. wen das scheisse ist warum arbeitet ID den damit resp.
OpenGL kann auch auf LINUX und MAC eingesetzt werden DX nicht.. -
Zitat
Original von barackemarc
Hee was für den Mülleimer gg....
rede deutsch gg was soll das..
weis wer über 2... DX 2 wurde irgendwie 1994 veröffendlicht oder so *Lol* oder meinst 9.2 da wird sich nicht viel ändern resp.. 10 DX wird wieder n aufguss wie von 8 auf 9 OpenGL ist eh das einzig wahre....
Mal abgesehen davon, dass man eh kaum etwas sinnvolles aus dieser Buchstabenanordnung entziffern kann und der Text praktisch keinen Zusammenhang hat, machst du hier Jeschi genauso dumm an, wie dus nachher so schön beschreibst....Ist ja schön, dass du OpenGL gut findest. Dass es auch unter Linux und Mac läuft finde ich auch gut, aber Fakt ist, dass OGL im Gamesbereich fast nur von id (bzw. Carmack) lebt. Warum genau er seine Meisterwerke für OGL proggt, weiss ich nicht. Warscheinlich grösstenteils persönliche Vorliebe und seine Erfahrung damit. Dazu eben oben genannte Portabilität.
Fakt ist aber, dass Direct3D deutlich mehr bietet und man diese Funktionen vor allem einfacher benutzen kann. Da kann man die Benutzung von OGL (für Games wohlgemerkt) fast nur noch als Goodwill gegenüber Usern anderer Betriebssysteme ansehen. Und wenn wir schon dabei sind, auch für Programme im CAD-Bereich usw. wird D3D immer wichtiger...Und zum Schluss: zu DirectX gehört ja noch einiges mehr als nur die Schnittstelle zur GraKa. Es ist eine API für alles mögliche an Funktionen (Sound, Netzwerk, Eingabegeräte). Auch Q3 benutzt Teile von DirectX...
exeswizz: AFAIK ist die FX5900 wenn überhaupt höchstens DX9.1 kompatibel. DX10.0 liegt noch zu weit von der Fertigstellung entfernt.
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Zitat
Original von barackemarc
Also...3. WaldiGP wer fragt mich jeden scheiss über HW und macht einem dam in Forum duum an.....
ne man mit dem forum gehts berg ab und jetzt bitte nicht 10 post mit du bist ein IDIO oder so... gibt wirklich nur noch besserwisser.
Ist schon mehr als ein jährchen her, dass ich dich was gefragt hab. mittlerweile kann ich das meiste selber beurteilen!
aber wir haben uns ja im ICQ schon ausgesprochen
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GOODWIL ???
Naja.. das ist deine meinung Tornado heheIch find es nur schade was mom 3DLabs mit openGL 2.0 macht. wens dan mal rauskommt, wird es sicher veraltet sein. Ich warte immer noch auf die P10 Karte die OpenGL 2.0 unterstützen soll die weinachten 2002 rauskommen sollte. *INSIDER* hehe ;P
@WaldiGP ... naja ... jeder hat seine meinung.. wen ich sage das KT6 ein guter Chipsatz ist.. müssen mir woll ein paar zustimmen und vergiss den KT 8.0 nicht.
Ps. irgendwas versteh ich doch noch von HW. Arbeite ja in der Branche.
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ja ich uch...
und ich hab vom KT 400 / 600 vs. nForce 2 geredet und net von Athlon 64 Boards...
und die VIA Boards sind für den nicht 64Bit Prozi von AMD viel lahmer als das nForce 2.
DAS IST FAKT!!!! Da kannst du sonst wo arbeiten...