256MB Infineon Rams, Major, CL3, aber doch CL2? Aufschrift!

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Also ein Server der nur 8 Stunden am Tag läuft ist doch Verschwendung :D Ich hab nur ein Compi und der läuft 24/7 seit 1.5 Jahren. So alle paar Tage gibts ein Reboot. Rekord waren 12 Tage. Aber immer mit Gamen und all dem Scheiss was man so am Compuper macht


    Noch nie über eine wohl nicht auszuschliessende hohe Stromrechnung nachgedacht bzw. ist dir eine solche noch nie vor Augen geführt worden?

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ja das stimm ein P3 800er mit ner besseren Netzwerkkarte reicht da allemal. wegen dem leechen: wenn mehrere Leute bei dir ziehen kommt das auf die HDs an und mit nem RAIDkontroller hast du fast keinen CPU verbrauch ;) naja das Filmeschauen belastet auch die HD genau wie das Musikhören. Da bleibt auch fürs gamen noch genug leistung


    Er meint wohl, wenn einer von nem Client einen Film der auf dem Server liegt schauen will, muss die Server-CPU den Film dekodieren :D

  • Zitat

    Original von br@insc@n


    Noch nie über eine wohl nicht auszuschliessende hohe Stromrechnung nachgedacht bzw. ist dir eine solche noch nie vor Augen geführt worden?


    wenn die Hardware immer läuft lebt die länger :)

  • So also hier das was auf der Infineon HP steht:


    HYB 39S128800CT- 7.5
    128MB (16Mx8) SDRAM PC133 3- 3-3
    Q67100-Q4105


    Wie gesagt, eigentlich sinds CL3 Chips. Dass die jedoch trotzdem stabil mit 2-2-2 Timings laufen bezweifle ich keine Sekunde....
    Hatte einige Infineon CL3 Riegel, liefen alle bis 150 auf 2-2-2.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hehe, meine Apacer/Infineon und meine Infineon/Infineon bis 150 2-2-2 :P
    Naja, aber eben, 133 2-2-2 ist sicher kein Prob.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich hätte dir damals nen PC133 128er Riegel von PQI geben können, der lief nicht auf 133 2-2-2 :)
    Lustigerweise lief der 256MB Riegel danach auf 150 2-2-2 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl