256MB Infineon Rams, Major, CL3, aber doch CL2? Aufschrift!

  • Sorry, ich hatte noch nie unstabilen Cl2 Speicher...
    *doyoureadtoomuchtales?*... ;)
    Unstabilität wird in den allermeisten Fällen durch M$ Produkte ausgelöst, nicht durch Hardware!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • lass mal dein System 30 Tage unter Last laufen und komm noch mal wie Stabil es ist lol
    und CL2 Ram die nicht auf CL2 stabil laufen gibt es! Alles schon mal erlebt.......

  • Klar gibts RAMsch, aber Serverram ist meistens auch etwas teuerer und hat ECC z.B:


    INFINEON 1024MB DIMM DDR-RAM PC266 (PC2100) CL2 ECC REG => fast eine Mille...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Nur ruhig blut!


    Habe ja nur gefragt ob es CL2 Rams sein könnten, sonst nix!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Imogli
    Klar gibts RAMsch, aber Serverram ist meistens auch etwas teuerer und hat ECC z.B:


    INFINEON 1024MB DIMM DDR-RAM PC266 (PC2100) CL2 ECC REG => fast eine Mille...


    wir reden da ja auch nicht von server ram.

  • Aber ein normaler Pc ist auch nicht da um monatelang 24/7 zu laufen...
    Und vielleicht ist ein Bit gesprungen (hat sich gedreht) und so den Absturz provoziert...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Wir reden Hier von meinem Dual P3 850MHz Server. Der läuft ja auch nicht 24h/7d, sondern nur etwa 8 Stunden am Tag und an den Lans. Und es ist kein ww oder FTP server. Nur der Private File und Gaeserver von mir und meinen Eltern!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zu Hause geht probieren über studieren... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jou :))

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Imogli
    Zu Hause geht probieren über studieren... ;)


    jo da geb ich dir recht!
    Aber eben was bringt es ihm!?!?

  • Höchstwahrscheinlich etwas mehr I/O Leistung... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Also ein Server der nur 8 Stunden am Tag läuft ist doch Verschwendung :D Ich hab nur ein Compi und der läuft 24/7 seit 1.5 Jahren. So alle paar Tage gibts ein Reboot. Rekord waren 12 Tage. Aber immer mit Gamen und all dem Scheiss was man so am Compuper macht

  • He DUKE, wenn du ein server hast, hättest, wüsstest du das man leistung braucht auch wenn nur leute leechen! Bei mir geht alles über den server, höre musig über server, schaue filme über server, game drauf, also dann must du nicht sagen ich brauche die leistung nicht!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    He DUKE, wenn du ein server hast, hättest, wüsstest du das man leistung braucht auch wenn nur leute leechen! Bei mir geht alles über den server, höre musig über server, schaue filme über server, game drauf, also dann must du nicht sagen ich brauche die leistung nicht!


    für diese aufgaben würde sogar ein P3 allein reichen :rolleyes:

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Also ein Server der nur 8 Stunden am Tag läuft ist doch Verschwendung :D Ich hab nur ein Compi und der läuft 24/7 seit 1.5 Jahren. So alle paar Tage gibts ein Reboot. Rekord waren 12 Tage. Aber immer mit Gamen und all dem Scheiss was man so am Compuper macht


    Was nur 12 Tage mit einem Intel System ;)



  • Meldet mein Gateway, ist eine stinknormale P233 Gurke...


    Mit anderen Worten:


    Wassssssssssssssss schon so lange keinen Stromausfall mehr gehabt... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Hab jetzt nun mal 2 p3's

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ja das stimm ein P3 800er mit ner besseren Netzwerkkarte reicht da allemal. wegen dem leechen: wenn mehrere Leute bei dir ziehen kommt das auf die HDs an und mit nem RAIDkontroller hast du fast keinen CPU verbrauch ;) naja das Filmeschauen belastet auch die HD genau wie das Musikhören. Da bleibt auch fürs gamen noch genug leistung