Radeon 9800 non pro kaufen

  • Ich will mir eine 9800 Radeon kaufen. Ich habe bei Toppreise nach geschaut dort fand ich "Club 3D" Karten die ein billiger im preis sind.
    Was meint ir soll ich eine Hercules oder eine Club Karte kaufen?

  • Also ich finde CLub eigentlich ganz gut für den Preis :) Die rocken schon noch :D

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • die club3d karten haben langsameren ram haben als die anderen.
    ausserdem gab es mal eine serie bei der alle bildfehlern hatten.


    ich würd hercules vorziehen, die sind allgemein als zuverlässige
    und gut oc'e bare karen bekannt.

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • Die non pros haben alle langsameren RAM ;) Und das die Pros langsameren haben stimmt auch ned kannst das review auf ATI-News lesen und da sind Samsung drauf. Sie gehen zwar im review nur bis 365mhz aber das sei auf die Varianz der Speicher Module zurückzuführen.

  • stimmt nicht! Habe mal bei action-computer (ccomp) nachgefragt, was für RAM auf der Club 3D Radeon 9800 nonpro verbaut sind - 3,0ns! Für ne non pro sehr schmucke Dinger :D
    Einfach nachfragen.


    Cya Lorward

  • Infineon haben doch meist 3.3ns....Finger weg! Samsung regiert die Welt :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ja ich hab auch mal gehört, dass der beste speicher bei den nonpro der Samsung 3.3ns ist. Die infineon haben doch 3.0ns

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • Besoffen oder was :D
    Desto tiefer die Zugriffszeit, desto höher die maximal erreichbare Taktrate. Natürlich spielen auch andere Faktoren eine Rolle, jedoch werden die 3,0ns Speicher im Schnitt bei gleicher Kühlung sicherlich besser abschneiden!


    Cya Lorward

  • NEIN :D sorry ist aber so den besten Ram der auf non Pros verbaut wird (der der am höchsten geht) ist Samsung 3.3ns, und Infinion sind für n arsch....

  • :rolleyes nichts gesagt...


    Hab nun doch noch das Mail herausgekramt, wo ich ccomp fragte:


    [...] Infineon DDR SGRAM HYB250128323C-3.0
    A 0310 SUU 15875
    [...]


    Sind die tatsächlich dermassen beschissen? Na dann kauf ich mir bestimmt keine :D


    Cya Lorward




    PS.: 2,2ns RAM auf ner Radeon, was haltet ihr davon? Wie hoch gehen 2,2ns RAM? Könnte drum eine Radeon 9800pro EE bekommen, auf der solche druff sind 8o

  • nur so ne Anspielung gegenüber Intelprozessoren... Extreme expensive :P


    Wie hoch gehen so 2,2ns RAM? es gibt da doch irgend so Richtwerte oder nicht?



    THX lorward

  • beim hersteller in demfall wär das samsung oder nicht? Für jeden Baustein gibts da Angaben zum max. Takt aber ich kenne die page ned. :)
    Gibt es noch kein Review dieser Karte?