Frage zu Prometeia 1: Startproblem

  • Also ich schildere mal folgendes:


    Wenn ich meinen PC starte, SOLLTE eigentlich erst bei -33°C der PC aus dem Standby erwachen und booten. Macht er aber beim ASUS P4C800, wie auch beim EPOX 8RDA+ nicht!


    Jetzt meine Frage:


    Wie kann ich ihn verarschen und ihn dazu zwingen, erst bei ca. 0°C oder so zu booten?



    Es ist einfach scheisse, wenn beides miteinander anfängt zu laufen, und er manchmal bei 40°C piepst und abschaltet, und ich nach 30sec wieder starten kann.


    Denn am anfang heizt der Promi ein wenig, nachher kühlt er runter.


    Hat jemand ne Idee?


    THX und Gruss


    Aquaman

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Kauf dir ne Promi 2 rev. gg :p ne jetz im ernst geh mal gucken vielleicht hat der Hersteller ne FAQ von dem prob. hab ich aber bis jetz nix gehört

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von Devils
    2 NT's oder möglicherweise eine Zeitverzögerter einschalt steuerung ?(


    Hab ich überlegt. Ein Impulskontakt Zeitrelais, das bei temp von -30°C einen Impuls gibt, und dann einschaltet. Wäre in der Lage das zu machen, kostet aber ne stange geld. Das Impulskontakt Zeitrelais ist ziemlich teuer!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von barackemarc
    Kauf dir ne Promi 2 rev. gg :p ne jetz im ernst geh mal gucken vielleicht hat der Hersteller ne FAQ von dem prob. hab ich aber bis jetz nix gehört


    Die schlagen eben ein 2. NT vor. Mit dem man nachher das Promi startet. Aber ein 2. NT sieht hässlich aus in meinem Tower!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • der pc piepst bei 40°C und fährt runter. heisst das du hast die obergrenze im bios auf 40°C gestellt? falls ja, setze sie doch z.b. auf 50°C!? dann spielts ja auch keine rolle wenn pc und prommi gleichzeitig starten, die temp kurz auf ~45°C geht und dann rungergekühlt wird...

  • Zitat

    Original von Weasel
    der pc piepst bei 40°C und fährt runter. heisst das du hast die obergrenze im bios auf 40°C gestellt? falls ja, setze sie doch z.b. auf 50°C!? dann spielts ja auch keine rolle wenn pc und prommi gleichzeitig starten, die temp kurz auf ~45°C geht und dann rungergekühlt wird...


    Nene. Das ist vom Promi her. Kann ich und will ich eben nicht verstellen. Das ist die Evo Temperatur. Der Promi heizt am anfang ein wenig, aber die CPU ja auch da der PC ja startet!


    Das ist mein Prob.


    Das mit dem 2. NT kommt mir langsam plausibel rein.


    Wenn ich ein 2. NT reinhängen würde, bräuchte ich 2 neue schalter.


    1. Der, der das ATX kabel kurzschliesst und das NT anlaufen lässt.


    2. Das, das dem Promi den startimpuls gibt.


    Den Orig startknopf am LianLi wäre dann nur noch für das mobo zum starten.


    Gibts ein NT, das winzig ist? Also wirklich verdammt winzig?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • 125€. Shit!


    Aber sowas wäre praktisch!


    Aber eben!


    Ich guck mal, wie sich das so weiterentwickelt!


    Mal morgen in der Firma mit Chef gucken, obs ev. nen 230V/12V DC adapter hat. Würde ja auch gehen!


    Oder?

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT