Probleme mit Boxensystem

  • Ich habe ein Problem mit meinem Boxensystem


    Ich habe 4 Boxen, aber die "oben rechts" funktioniert nicht.



    Soundkarte: Soundblaster Live! Value mit neusten Treibern
    Boxensystem: Cambridge SundWorks von Creative


    Wenn ich bei dem Programm, das bei den Treibern dabei war, die Lautsprecher Testen lasse kommt:


    "Front Left" bei der oberen, linken Box
    "Front Right" auch bei der oberen linken Box
    "Rear Left" bei der unteren, linken Box und
    "Rear Right" bei der unteren, rechten Box


    Zum testen, ob diese Box defekt ist, habe ich mal diese mit einer anderen ausgetauscht. Es war allerdings immer noch die obere, rechte Box, die nicht ging.



    Weiss jemand, was ich machen kann?

  • hmmmm das höre ich zum ersten mal. Hast du schon mal das ding an einen anderen PC angeschlossen?


    Also ich kenne keine Möglichkeit um die Soundkanäle zu vertauschen oder wie auch immer zu verändern.


    Ich würde mal sagen du schliesst das ding mal an einen anderen PC oder probierst mal Stereo Lautsprecher an dem FRont ausgang. Vielleicht ligts auch an der Soundkarte.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • hi
    ich habe das selbe soundsystem von cambridge und die selbe soundkarte und das gleiche problem,ich hatte mal für ne kurze zeit noch ein paar boxen zusätzlich angehängt da trat das problem bei mir auf.
    Naja scheint als wäre der kanal defekt... :(

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • Bei mir geht es jetzt wieder.:D


    Ich habe gemerkt, dass das eine (das grüne) Kabel hinten an der Soundkarte nicht richtig eingesteckt war :rolleyes


    Aber mich wunderts, dass dann 3 Boxen gehen, und nur eine nicht will.

  • hehehe kommt eben draufan wo das grüne kabel eingesteckt war :D


    denn der Bass kommt separat auf einem kabel, der hat zwar 2 channels, aber nur eines wird genutz wenn ich mich nicht täusche.


    wie auch immer....jetzt gehts ja wieder. :D


    Fröhliche Weihnachten meinerseits und bis dann

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)