MSI MS-6330 Lite 3 übertaktbar?

  • Kann man das MS-6330 Lite 3 v3.0B übertakten bzw. gibt es im Bios die Möglichkeiten zB. den FSB höher zu setzen oder die Volt Zahl??


    Es steht zwar es gibt keine Übertaktungsmöglichkeiten, aber "wie" keine gibt es? Gar keine, sehr geringe, geringe, oder mit Bios Update (steht nichts von Übertakten) doch?


    Daten zum Mobo


    MFG Master Borg

  • vielleicht schaust du ja mal im BIOS nach, bevor du fragst, ob man übertakten kann, überlegst noch mal, bevor du dann postest :rolleyes


    Als ehemaliger Besitzer kann ich dir sagen, lass das Board mit Optimized Defaults laufen, damit hats sich's ;) alles andere quittierts mit garantiertem Nichtlaufen oder Dauerabsturz

  • Ich konnte drum noch nicht im Bios schauen, weil ich das Board noch nicht hab. Ich werde es eben wahrscheinlich jemandem abkaufen und für das was ich vorhab, sollte man schon ein wenig übertakten können.


    MFG Master Borg

  • im notfall könntest du mit dem kleinen programm Cool CPU versuchen den FSB über die Windowsoberfläche zu erhöhen.

    Warped: Asus P5K-E / Intel Core 2 Duo E8400 / 2x2GB Mushkin XP-2 8500 / nVidia GeForce 9800 GTX / 3x Samsung SP 160GB (2@RAID0)
    BeQuiet Dark Power 650W / Lite On CD-RW / Lite On DVD-RW / ViewSonic VX912 / Logitech Z-2200

    Mobile: Sony Vaio VGN-SZ3HP/B

  • @ Master Borg, sry habs ned gewusst, aber viele sind einfach zu faul, um selber was rauszufinden und posten hier dann einfach mal.


    Wie gesagt, lass die OC-Finger von dem Board ;)

  • Also MSI allgemeint hat ned soooo Freude am übertakten. Denke das wird bei diesem bord ned viel anders sein vorallem ists ja schon ein älteres....

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(