ZitatAlles anzeigenOriginal von h34dbanger
hmm...das hab ich ja alles gemacht. hab ja die settings für rivatuner gepostet. aber 1000 punkte? ECHT? das wär ja geil. bei mir hat es, wenn ich mich nicht täusche, niemals so viel gebracht. so etwas in der 100er gegend. glaub ich. natürlich antialiasing und vsync und anisotropisches filtern, das hab ich aus.
wart nur, ich hol meinen DUDELSACK raus! JAWOLL!
dudelsack? ja! so nenn ich ab jetzt meine luftkühlung. hab vor meinen raumventi n plastiksack geklebt, in den n loch geschnitten und darin n kanal aus ner PET flasche angebracht. der bläst jetzt auf die cpu + natürlich der y.s. der schon drauf ist. aso soooo viel hats nicht gebracht, aber n paar MHz mehr haben schon rausgeschaut mit 60°-63° maxtemperatur. werd den sack wohl noch n bissche isolieren müssen. was ich aber KOMISCH finde ist, dass das BIOS und mainboardmonitor angibt, der CPU lüfter drehe LANGSAMER. hmm. aso wenn ich den pc abschalte und mein dudelsack-gebläse ein, dann wird der cpu-venti angetrieben vom luftstrom. und irgendwie scheint es mir, dass da doch der venti wenn er ein ist schneller drehen müsste... naja, egal, solange die cpu kälter wird auf jeden fall sieht das verdammt schaise aus, so n aufgeblasener plastiksack mit ner petflasche dran neben dem schönen chieftec gehäuse. aber draufgeschissn, hauptsache ich hol diese blöde ti4200 27° mainboardtemp. die auch bei last nicht wärmer wird...tut schon gut natürlich nicht mit wakü oder pelz zu vergleichen, aber ich denke aus luft hab ich da schon was ordentliches rausgeholt. so, muss jez weiter benchen..
@killahsushi: wie meinst das "ohne gleichzeitiges erhöhen der gpu"? meinst jez core voltage der gpu oder allgemein, dass man gpu erhöhen sollte wenn man RAM des PCs erhöht und umgekehrt?
Tu doch noch eis in die pet flasche dann wirds viellleicht noch n paar grad kälter.
wenn du willst können wir die graka tauschen aber nur gegen 100.- Aufpreis .
Ach komm gibs auf mich holst du ja ehhh nicht ein mein Compi ist viel besser als deiner :firedevil