Glowin' Fanduct

  • He auch ein Checker! :D
    Aber wieso überhaupt behandeln?
    Unsere Bleche haben ne Schutzfolie drauf und wenn man die entfernt hat man fast einen Spiegel! :P
    Was aber noch billig ist, um eine matte Oberfläche zu bekommen ist Flies (Scotch) mit welchen man die Oberfläche überreibt und so ein gewünschtes Ergebnis erhält.
    Oder halt Nass-Kunststoffstrahlen gibt nur minimen Materialabrieb.
    @ zbolle
    Natürlich käme farblos Anodisch Oxidieren geil aber kostet auch was, oder? Wieso kennst du dich so gut mit Eloxieren aus? ;)



    read ya

  • hmm, aber laut der anleitung da muss man schleifen und biegen etc. ,da kann man meiner Meinung nach viel falsch machen, insbesondere beim schleifen, denn auf den Bildern da sieht das ziemlich nach Maschine/Laser o.Ä. aus.

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Was aber noch billig ist, um eine matte Oberfläche zu bekommen ist Flies (Scotch) mit welchen man die Oberfläche überreibt und so ein gewünschtes Ergebnis erhält.


    Wie genau geht das und wo kriege ich das Flies her? ?(


    Thx

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • das müsstest du im eisenwarenhandel bekommen
    ist so dunkelrot/braun und ca.20x10cm gross
    so ähnlich wie das grüne zeug auf den haushaltsschwämmen nur nicht so rauh

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Das Vlies bekommt man sogar bei Migros bei den Lötartikeln. Wird, dachte ich , unter Reinigungsvleis geführt.
    Kann denen die Interesse haben ein Pics mailen.
    ICh denke es ist rauher als die grüne Seite des Haushaltsschwammes, aber das kann ja variieren.


    read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Das Vlies bekommt man sogar bei Migros bei den Lötartikeln. Wird, dachte ich , unter Reinigungsvleis geführt.
    Kann denen die Interesse haben ein Pics mailen.
    ICh denke es ist rauher als die grüne Seite des Haushaltsschwammes, aber das kann ja variieren.


    read ya


    Meinst du das Schwarze?Reinigungspads, hats 5 Stück drin, gibts bei den Lötartikeln, liegt hier neben mir, wusste das aber bis jetzt nicht zu gebrauchen.


    Beschreibung:"metallfreies Reinigungsvlies für alle Metalle"


    Das?

  • @ Dave
    Denke das ist es! Rote Verpackung etwa 7 *10 cm!
    Bei uns im Betrieb sind die Grau aber können natürlich uch Schwarz sein.
    Bist du gra dim Migros eingestiegen, oder was? :D


    read ya


  • hmmhmmhmmm, nee, also die Verpackung is ned rot, sondern so Wasserfarbenblau, die Pads sind etwa 6x13cm gross, und ich habs vor langer Zeit mal für 7.- im Migros gekauft. 8)

  • Dachte die sei Rot wie alles andere Schweiss- und Lötzubehör! Dann hab ich ja gut geschätzt mit meinen 7x10 für die 6x13 cm der Packung!
    In dem Fall hast du dir die einfach mal so zum Spass gekauft, oder was? ;)


    read ya



  • Weil zbolle ein Metallbauzeichenr ist....