Zig Programme und Tools und vieles im Tray, ein ziemlicher Elefant mein XP und nicht gerade das perfekte "leichte" Gamersystem, also will ich XP auf einer anderen Partition nochmal draufmachen als reines Game BS ohne allen Programmballast, nur wo und wie bin ich nicht sicher.
Situation:
Masterplatte: WD180GB/8MB mit 5 Part. alle FAT32 und die ersten drei primär
Slaveplatte: WD120GB/8MB mit einer logischen NTFS Partition
Die Platten sind bis auf die Grösse ja identisch.
Aber zum einen weiss ich nun gar nicht ob es performancemässig eigentlich was ausmacht ob Master oder Slaveplatte, FAT32 oder NTFS, und ob BS und Games auf einer Partition, auf unterschiedlichen oder gar auf zwei Platten verteilt beides das beste, wer weiss da was zu dem allem?
Zurzeit ist XP auf C und Games auf G der ersten Platte.
Zum anderen blickte ich bei dem Primär/Logisch/Erweiert Blabla noch nie durch, brauch aber eine primäre Partition für ein BS, soviel ich weiss?
C, D und E sind alle primär auf der ersten, E leer räumen und da mitsamt Games drauf scheint am einfachsten.
Oder von H eine kleine primäre Partition abzwacken und Games auf G lassen, oder gibts ne Obergrenze für primäre, hab wie gesagt schon drei.
Auf der zweiten Slaveplatte mit nur einer logischen jetzt noch eine primäre machen wäre auch ne Möglichkeit und Games dann auf der ersten lassen oder auch auf die zweite, hach kann mich nicht entscheiden.
Das wichtigste wäre einfach die bestmögliche Performance, denn nur darum will ich ja ein reines Game XP.
Danke schon mal!