was is besser? D-Sub oder BNC

• hi

kaufe mir nen eizo moni und der hat D-Sub und BNC anschlüsse.
    was für ein kabel kaufe ich jetzt am besten ?

hab ne Radeon 9700 pro

ich brauch den moni voralem zum gamen...

mfg hollow.man

• spielt keine Rolle...liefern für deine Ansprüche das selbe Bild. Der BNC liefert bei farbrelevanten Anwendungen afaik die echteren Farben ist aber auch einiges teurer. Ich hab auch ein BNC am EIZO, aber nur, weil das analoge ein Flimern auf dem Moni gibt (schlechte Abschirmung).

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Zitat

Original von zbolle
    spielt keine Rolle...liefern für deine Ansprüche das selbe Bild. Der BNC liefert bei farbrelevanten Anwendungen afaik die echteren Farben ist aber auch einiges teurer. Ich hab auch ein BNC am EIZO, aber nur, weil das analoge ein Flimern auf dem Moni gibt (schlechte Abschirmung).

hi

hab gestern meinen eizo das erste mal angeschlossen. mit D-Sub. das flimmern ist extrem ! auch bei 75hz absolut uneträglich...

hab mir jetzt mal ein BNC kabel bestellt. kann das sein das es nur am kabel liegt oder ist der moni defekt ?