Rostender AB

• Hi
    Ich hab mir mal ein AB gebastelt aus einer 1Liter Bierdose, soll ein ersatz sein bis ich was besseres habe. Nun habe ich bemerkt dass der rostet. Was könnte da man unternehmen, Rostschutz oder irgendwie Lackieren? Und rostet Alu eigentlich?

"Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

• ne alu rostet nicht.... es oxidiert höchstens indem es matt wird. aber was es sein könnte ist, dass es angegriffen wird. uch denke du hast Cu (Kupfer) BLöcke in deinem Kreislauf oder? wenn ja, würde ich es mit Korrossionsschutz versuchen

I`am a horrible terrorist....

I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

• Ich weiss eben nichtmal ob die Dose aus Alu ist, ich glaub langsam eben nicht. Ich hab schon einen Kupferblock, hab aber den Rost gesehn als ich den Ab zum trocknen hingelegt habe, also vor dem trocknen war noch nichts da

Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

• hmmm kannste mal ein bild davon machen? evtl ists nur ne niete oder so, denn normalerweise sind bierdosen aus Al und auch noch beschichtet...

• Hab leider keine Cam. Es ist aber ein Britisches Bier (Cains) :D. Die art des Metalls ist mit der abkürzung ACC angegeben.

• hm???? ACC nie gehört SNIPA daher :D der könnte es noch wissen

• ich kenne nur den Begriff "Anticorrodal" (das normale Alu, das wir in der Bude brauchen ... so etwa für das meiste, was wir herstellen), manchmal auch als Antico abgekürzt. sonst keine Ahnung. ?(

3dprophet daher! ;D

Edit:
    argh, nee ... AC ist doch Acier ... Baustahl... aber einfach kein Plan was ACC sein soll ... ?(

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

3 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Mir ist ja eigentlich nich wichtig was es ist (jedenfalls kein ALU). Es rostet nun halt. Die frage ist eher was ich dagegen tun kann.

• hab meinen letzten Post noch editiert ... *g*

also wenns rostet oder sonstwie nicht schön aussieht, würd ich schnellstmöglichst das Wasser aus dem AGB nehmen und das Innere so gut wie möglich putzen. falls du das Zeug nicht abbekommst, den AGB ersetzen und von nun an grosszügig Korrosionsschutz benutzen. falls es innen dran doch gut weggeht, kannst den ja weiterhin benutzen und dennoch Korrosionsschutz verwenden. einfach nicht mehr ohne ;)

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984