Hi
Ich hab mir mal ein AB gebastelt aus einer 1Liter Bierdose, soll ein ersatz sein bis ich was besseres habe. Nun habe ich bemerkt dass der rostet. Was könnte da man unternehmen, Rostschutz oder irgendwie Lackieren? Und rostet Alu eigentlich?
Rostender AB
-
-
ne alu rostet nicht.... es oxidiert höchstens indem es matt wird. aber was es sein könnte ist, dass es angegriffen wird. uch denke du hast Cu (Kupfer) BLöcke in deinem Kreislauf oder? wenn ja, würde ich es mit Korrossionsschutz versuchen
-
Ich weiss eben nichtmal ob die Dose aus Alu ist, ich glaub langsam eben nicht. Ich hab schon einen Kupferblock, hab aber den Rost gesehn als ich den Ab zum trocknen hingelegt habe, also vor dem trocknen war noch nichts da
-
hmmm kannste mal ein bild davon machen? evtl ists nur ne niete oder so, denn normalerweise sind bierdosen aus Al und auch noch beschichtet...
-
Hab leider keine Cam. Es ist aber ein Britisches Bier (Cains) :D. Die art des Metalls ist mit der abkürzung ACC angegeben.
-
hm???? ACC nie gehört SNIPA daher der könnte es noch wissen
-
ich kenne nur den Begriff "Anticorrodal" (das normale Alu, das wir in der Bude brauchen ... so etwa für das meiste, was wir herstellen), manchmal auch als Antico abgekürzt. sonst keine Ahnung.
3dprophet daher!
Edit:
argh, nee ... AC ist doch Acier ... Baustahl... aber einfach kein Plan was ACC sein soll ... -
Mir ist ja eigentlich nich wichtig was es ist (jedenfalls kein ALU). Es rostet nun halt. Die frage ist eher was ich dagegen tun kann.
-
hab meinen letzten Post noch editiert ... *g*
also wenns rostet oder sonstwie nicht schön aussieht, würd ich schnellstmöglichst das Wasser aus dem AGB nehmen und das Innere so gut wie möglich putzen. falls du das Zeug nicht abbekommst, den AGB ersetzen und von nun an grosszügig Korrosionsschutz benutzen. falls es innen dran doch gut weggeht, kannst den ja weiterhin benutzen und dennoch Korrosionsschutz verwenden. einfach nicht mehr ohne