WinTV crasht immer *gelöst*

  • Hallo Boardies



    Hab ein echt nerviges Problem. In meinem System werkelt seit neuestem eine Hauppauge WinTV PVR 350. Alles korrekt installiert und läft auch - aber sehr instabil.


    Als Software benutze ich die Hauppauge Wintv2000 und Wintv32. Leider stürzen diese aus unerfindlichen Gründen irgendwann ab, ohne Grund. Die Applikation lässt sich dann nur noch per Taskmanager schliessen. Das dümmste daran ist, nachdem Schliessen mittels Taskmanager hab ich n paar Minuten nachher einen Bluescreen welcher nur sehr kurz erscheint, und gleich darauf bootet der PC neu.



    Habe schon das neueste BIOS aufgespielt und PCI Steckplätze gewechselt - nützt nichts. Der Hauppauge Support is fürn Arsch.



    Mein System:
    Win XP pro
    P4 2,4 Ghz
    512 MB RAM
    creative audigy 2
    Asus p4pe




    Ich wär echt froh wenn ich das endlich stabil zu laufen kriegte

  • Könnte sein dass die Audigy den gleichen IRQ hat...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • das der pc bei einem bluescreen gleich neu startet kannst du ausschalten, indem du unter "systemsteuerung - system - erweitert - starten und wiederherstellen - einstellungen" das häckchen bei "automisch neustart ausführen" entfernst. dann kannst du die genaue fehlermeldung lesen, was dann manchmal auch noch hilft.

  • instalier mal sisoft sandra.
    da kannste schauen welche geräte welchen IRQ haben, dann kannste nen andern PCI pltz probieren..
    solange bis du für graka, tv, und evtl. andere karten einen eigenen irq hast

  • hm einfach ned den pci direkt nach dem agp benutzen der ist mit dem agp geshared.. um zu sehen welche irqs geshared werden ab in den geräte manager dann->ansicht->ressourcen nach verbindung dann kannste Interruptanforderungen anschaun ;)

  • Ja da sind 2 auf dem gleichen.. der Intel Controller und die Haupauge... musst du wohl wechseln.
    Hängt sicher damit zusammen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Im BIOS irgendwo, aber am einfachsten ist es, wenn du da schnell USB deaktivierst.


    BTW:
    Funktioniert der Sound der TV-Karte?
    Dieses Gerät ohne installierten Treiber "Audiocontroller für Multimedia", ist das nicht die Hauppauge?

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

    Einmal editiert, zuletzt von Karl Ranseier ()

  • Bei meiner WinTV-Karte ist es so, dass du einmal Treiber installieren musst für "Videocontroller für Multimedia" und für den "Audiocontroller für Multimedia". Bzw. man hat einfach zwei Geräte im Gerätemanager.


    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Eben, ich kenn nur die normalen TV-Karten. Kann auch sein, dass bei der PVR alles anders ist. Probier mal das mit dem IRQ.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Dass kann doch nicht wahr sein, dachte es liege an DirectX, hatte nur 8.1 drauf obwohl 9.0b Voraussetzung war.


    Frisch und fröhlich installiert, neugestartet, WinTV gestartet, einige Zeit geguckt damit und gefreut dass es endlich geht - da ist auch schon das Programm wieder abgestürzt ;( ;(


    *heul*


    Edit:
    Es bleibt nur das Bild stehen und der Ton ist weg, das Programm selber lässt noch alles mit sich machen. Nur wenn ich es beende ist Schluss = bluescreen.