• Hi, ich hab vor einem halben Jahr ein MSI 7Kn2 gekauft, nun wenn ich den PC einschaltet macht der keinen Mucks mehr, habe CPU ausgetauscht, habe RAM ausgetascht, Graka ausgetauscht,NT Ausgetascht, kann demfall nur noch am MoBo liegen. Wie kann ich sicher gehen das es wirklich das MoBo ist, nicht das ich mich noch vor dem Händler plamiere, wenn ich es auf Garantie austaschen bzw. reparieren will


    Herzi

  • Ehm die K7N2 MSI Boards haben noch so nen coolen Jumper der den FSB auf 100 zurück stellt :) Stell den mal um :) Villeicht gehts dann wieder mir ist das öfters passiert bei meinem alten schatzi ;) Kann aber sein das es dir den Storm rausjagt keine Angst macht dem Board nix ;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • haste zu scharf übertaktet?
    hatte das auch mal, mit einem K7N2 Delta - bin damals schier durchgedreht, hab' alles versucht, inkl. BIOS-Reset mit und ohne herausgenommener Batterie und so Scheiss...
    dann herausgefunden, dass da so ein kitzekleiner geiler Jumper drauf ist, mit dem man den FSB obligatorisch auf 100MHz stellen kann, dann kam's wieder ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich hatte den FSB auf 170MhZ also von übertakten, kan man da wohl nicht reden. (Der CPU lief etwas stabiler)


    den Jumper um das Board auf 100MhZ zu betreiben hab ich nicht umgestellt, müsste ich mal probieren. ich hab aber das CMOS reset gemacht, dan sollte doch der FSB auch wieder standart sein, oder nicht??



    Herzi

  • Ne eben ned k.A wieso das geht ned immer mit dem reseten k.A wieso MSi halt ;)



    Naja 170 können schon reichen such den Jumper einfach mal :)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • was ist das minimum was auf ein Board muss um zu sehen ob es läuft? Der Lufter vom CPU + Netzwerk machen nur ne bewegung von 1mm und dan ists aus. und nix geht mehr


    Herzi