moni verstellt hz bei game start

  • hi


    hab meinen monitor auf 100hz eingestellt, im win.


    aber sobald ich ein ga,e starte fängt er wieder an zu flimmern
    muss ich was beim game einstellen?


    max fps ist beim game gut eingestellt


    monitor ist ein eizo t57s

  • ich nehme mal an, dass du mit WinXp arbeitest, oder halt eben zockst. Wenn das der Fall ist, dann such mal im Forum nach dem 60Hz Bug. Das ist ein fehler, welcher bei älteren NVidia Treibern auftauchte. Die Freuquenzen, welche in den Grafikkartentreibern eingestellt sind, werden nicht beachtet im OpenGL. Es wird also bei fast allen games nie richtig funktionieren wenn du das nicht behebst. Die standartfrequenz im WinXp liegt dabei bei 60Hz, was nicht sonderlich viel ist, da hast du schon recht.


    GL & HF


    Greetz

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • ach hatte ich fast vergessen, bei den neuen NVidiat Detonator treibern, ist das problem gelöst, da braucht man dann keine tools mehr um das prob. zu beheben.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • er hat ne ATI R9700pro ..... Hab das noch nie gehört das es bei ATI auch vorkommt. Hab immer gedacht nur NVIDIA

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hallo
    also was ich weis sollte der bug mit dem service pack 1 von xp behoben sein


    aber bei ati giebts auch eine einfache lösung, du must einfach auf dem desktop rechtsklick, zu den erweiterten bildschirm einstellungen und dort beim ati register deine herz eintragen statt automatisch
    dann sollte es gehen

  • bei mir passiert das mit dem Game "Uru" auch, und ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro...


    ich habe mir nun den ATI Refresh Rate Fixer heruntergeladen, und jetzt geht es