[S] Digital Jack to Digital DIN and RCA Adapter

  • also ich suche für die Audigy 2 den: Digital Jack to Digital DIN and RCA Adapter


    sieht so aus:


    ich würde gerne bei creative bestellen aber da muss ich mit kreditkarte zahlen... und die habe ich nicht...


    darum frage ich ob jemand so einen hat....


    gruss

  • eigentlich ne verdammte frechheit was creative mit ihrem scheiss jack auf der Karte macht, bei der Live! Player 1024 musste ich mir damals son scheiss DOM (Digital Output Module) kaufen damit ich mit dem Ding DIN und SPDIF hatte und mit der Live! 5.1 ging das ding nedmehr X(
    Son Adapter gehört zu ner Karte dazu wenn sie schon son scheiss eigenbau anschluss von nem digitalen ausgang verbauen X(

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    eigentlich ne verdammte frechheit was creative mit ihrem scheiss jack auf der Karte macht, bei der Live! Player 1024 musste ich mir damals son scheiss DOM (Digital Output Module) kaufen damit ich mit dem Ding DIN und SPDIF hatte und mit der Live! 5.1 ging das ding nedmehr X(
    Son Adapter gehört zu ner Karte dazu wenn sie schon son scheiss eigenbau anschluss von nem digitalen ausgang verbauen X(


    Da hast du verdammt nochmal recht!!


    aber es gibt auch einen grund denn wenn du eine doby anlage von creative kaufst dann brauhst du enen keinen son ein adapter da der eingang der boxen der gleiche ist wie der ausgang und das kabel zu den boxen mitgliefert wird...
    und dann nur kaufen mit kreditkarte :abgelehnt :abgelehnt

  • ich hab ebenfalls ne audigy2, und habe vor, mir in zukunft nen logitech z-680 zu kaufen.
    Geht das mit den Anschlüssen oder wie war das schon wieder? wie muss ich die 2 dann koppeln?

  • also um speake an die audigy anzuschliessen gibt es 2 möglichkeiten:


    digital über ein coaxial kabel (auf dem bild die obere methode) oder über analog 3-chinch (untere methode)


    heir nochmals beschrieben:





    ich möchte es digital machen, denn ich muss die 3-cinch anschlüsse am z-680 freihaben wenn ich mal ein mini disc oder so anschliessen will oder den TV dann muss ich nicht immer den PC abstecken..... darum suche ich das kabel. man kann es bei creative für 5 euro kaufen aber man muss per kreditkarte zahlen!!! und die habe ich nich. ausser das könnte jemand für mich machen...


    gruss

  • was wäre genau der digital-analog unterschied, gesehen bei qualität? und rest?


    digital gefällt mir auch besser ehrlich gesagt ;)
    kann man digital out von audigy 2 nicht sonst noch an z-680 koppeln??

  • Hat die Audigy keinen optischen Digitalausgang (SPDIF)? Wenn ja würd ich den verwenden..


    Sonst kauft ihr euch halt ne Hercules, ist viel billiger, kann gleich viel oder mehr und hat erst noch anständige Treiber und Software dabei.. :D


    @Homerchat:
    Bei analogem Anschluss hats einfach so ein Grundrauschen, nervt wenn man leise Sound hört oder keinen Sound hört und zu faul ist um das System auf Mute zu stellen oder abzuschalten. Bei SPDIF hat man dieses Problem nicht.. :]

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!