Vortrag über Lanpartys

• Hi Leute!

Ich muss am Montag 19.1. in der Berufsschule einen 45 minütigen Vortrag halten, ich hab das Thema Lanpartys und Unterthemen Casemodding und Kühlungen gewählt.

Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht auch schon mal nen Vortrag darüber hattet und mir ein bisschen Material habt? Powerpoint Präsentation/Filme/sonstiges. Oder Kennt ihr ne gute Page?

Mir fehlen nicht wirklich die Info's zu dem Thema, bin halt eher zu faul alles aufzuschreiben... ;)

Wäre euch dankbar :D

• lol darüber könnte ich frei sprechen ohne irgendwas aufzuschreiben ;)

musste letzte woche über Arbeitsspeicher Vortrag halten, da hab ich mir richtg mühe gegeben, naja ausser ein paat man hat keiner was kapiert

!!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!

- - - - - - - - - - - - - -

Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

• ICh könnte auch frei sprechen, aber brauche halt ne Powerpoint Präsenation damit ich auch was zeigen kann und 1-2 gute Moviez von LANs.

Und der Lehrer will ein Konzept inkl. Manuskript... :(

• Zitat

Original von Primetime
    ICh könnte auch frei sprechen, aber brauche halt ne Powerpoint Präsenation damit ich auch was zeigen kann und 1-2 gute Moviez von LANs.

Und der Lehrer will ein Konzept inkl. Manuskript... :(

schau mal bei der slanP page dort ist ein video von SFDRS, bei dem sie bei der SlanP waren... dort wird einigermasseen erklährt was so an einer Lanparty abgeht....

wäre doch was für dich...

gruss

• musst halt einfach mal die grossen lanparty-pages abklappern. auf http://www.lanforce.ch ist z.b. auch sehr viel stuff.

ganto

"Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."

Kristian Wilson

• Lan movies gibts viele. Ich hab hier welche von Lanforces (von Telebärn, SFdrs), von sLANps (Sfdrs, telezüri), Easterfrag (telebärn) und auchnoch von einigen deutschen LANs. Du wirst auf jedenfall fündig im Netz bei filmen über LANs. Gibt auch genügen die nicht vom TV gemacht wurden.

"Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

• Zitat

Original von Primetime
    Nun wollte ich fragen ob ihr vielleicht auch schon mal nen Vortrag darüber hattet und mir ein bisschen Material habt? Powerpoint Präsentation/Filme/sonstiges. Oder Kennt ihr ne gute Page?

DkH|Cleaner hatte mal ne Abschlussarbeit über LANs, Netzwerk und Gaming gemacht. frag ihn im IRC mal in #dkh.ut2k3 oder sonstwo ...

Edit:
    aber am meisten stolz über sowas ist man doch erst, wenn man den Vortrag selber gemacht hat :P

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

• Na ja ein Film von den SChweizer Modder wär schon edler aber <hier> hast du mal Filme von den deutschen Kollegen..

einfach nach ganz unten scrollen und Saugen :)

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Das gibts ab Ende April auch in der Schweiz ;)

Ich finde es ziemlich dreist hier nach anderen Vorträgen zu fragen - wenn man zu faul ist, dann hat man eben eine schlechte Note - aber andere nach deren Vortragen fragen....naja :rolleyes

• Zitat

Original von SEEdER
    Ich finde es ziemlich dreist hier nach anderen Vorträgen zu fragen - wenn man zu faul ist, dann hat man eben eine schlechte Note - aber andere nach deren Vortragen fragen....naja :rolleyes

Find ich nicht wirklich. So wie's aussieht muss ich's ehh selber schreiben. Und wenn hier mal einer danach fragen würde, würde ich auch nicht zögern, es weiter zu geben...

Aber eben, jedem das seine... :rolleyes

• ich würde auch selber einen neuen machen, da:

• die Lehrkräfte ev. merken werden, wenn es nicht der eigene Stil ist
    • man sich dann besser auskennt über das, was man geschrieben hat
    • es in der Tat schon ein bissl dreist ist, die Arbeiten von anderen für eigene Zwecke zu verwenden ... aber jedem das Seine ...

zu Punkt 2: stell dir vor wie peinlich, wenn du ausgefragt wirst und über deinen angeblich eigenen Vortrag nicht bescheid weisst, so wie er geschrieben wurde ;)

wie auch immer ... ich helfe gerne. manchmal tuts mir hinterher leid.

2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984