[V] AMD-Athlon64-Board

  • Shuttle AN50R, 3 Wochen neu
    NP: 230.- (inkl.)
    VP: 180.- (inkl.)


    damit's grad keine Fragen gibt: für meinen A64 scheinen 1.68V einfach zu wenig zu sein, und löten mag' ich auch grad nicht - bei einem 100.-XP-Board wär's mir noch egal, was zu riskieren :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Welches Board willst du denn sonst kaufen? So viel ich weiss, kann nur das Albatron mehr Vcore geben als 2.7V und das wiederum soll dafür sonst nicht so toll sein, zum OCen, mal abgesehen von dem dummen Via-Chipsatz. Der PCI-Fix das das Albartron hat, funktioniert angeblich auch nicht.
    Du musst doch fast löten, wenn du mehr Vcore willst.

  • Das Chaintech hat eben auch nur 1.7V :(


    Aber morgen kommt Promi Kit :)


    Dafür hat fixen PCI :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • scheisse - meinte, gelesen zu haben, dass das Chaintech 1.9V macht ;(


    also, dann mal den Lötkolben anwerfen.
    Nur das Erden auf dem Board gefällt mir nicht so ganz - an den Montagelöchern erden - wenn da was schiefgeht, sieht's gleich jeder... bei den IC's nicht so schnell :(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Dann such dir doch einfach ein GND an nem IC. Kannst ja mit einem Multimeter rausfinden


    sorry, kannst Du mir angeben, wie konkret?
    GND am gleich IC darf ich aber sicher nicht nehmen, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Normalerweise ist bei einer Schaltung alle Grounds zusammengeschlossen. Also kannst du das GND von ihrgendwoher nehmen. Also entweder von den abgefuckten Löchern oder von ihrgend einem PIN der auf Ground führt.

  • aber eben, wie prüfe ich das genau mit dem Multimeter?


    einfach auf GND und dann mit dem andern Pol jeden Pin abklappern und die, welche keine Spannungsdifferenz geben, sind GND?


    Sorry für die Frage, aber bin nicht Elektroniker :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo theoretisch kannst dus so rausfinden. Leichter ists aber wenn du das Datenblatt zum Chip runterladest und dort nachschaust welcher pin nun GND ist.


    EDIT: Ach ja jetzt fällt mir gerade wieder was ein...
    Auf dem Link oben sieht man ja mehrere Bilder. Auf einem haben sie als GND an einem Lüfteranschluss genommen. Das währe doch die Ideale lösung. Einfach einen Draht darum wickeln. Das kannst du dann auch wieder wegnehmen und keiner merkt dass du da was gebastelt hast.


  • 3Pin Molex und nur das eine Kabel montieren? Guet Idee. Mit dem Drumwickeln, ist grad etwas gar gebastelt, da bekomm' ich wieder einen Rüffel von Aquaman ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    3Pin Molex und nur das eine Kabel montieren? Guet Idee. Mit dem Drumwickeln, ist grad etwas gar gebastelt, da bekomm' ich wieder einen Rüffel von Aquaman ;)



    LOL :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT