Welches Mainboard ?

  • Was peinliches *gG*. Ein Freund meines Vaters hat mir einmal ein PC zusammengestellt, nun weiss ich nicht genau wie mein Mainboard heisst.
    Im DirectX Diagnoseprogramm hab ich unter Systemmodell folgendes gefunden: MS-6712
    Systemmodell = Mainboard ?
    Ist das nun ein MSI MS-6712 ?
    Hab im Internet gesucht und das gefunden:
    MSI MS-6712 Sockel A / VIA KT333 ATX KT3V-L/ Sound/ LAN
    Jedoch sind alle MSI Mainboards die ich gefunden habe Rot, meines ist Grün.
    Ist das jetzt trotzdem ein MSI MS-6712 ?(
    Bin echt verwirrt !
    Wo auf meinem Rechner kann ich nachschauen, welches Mainboard ich besitze ? Bios und ?

  • Kann schon sein dass es ein MSI ist. Die beste Methode ist aber immer noch:


    Gehäuse aufmachen und nachsehen was auf dem Board steht.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • wohl die einfachste lösung die dir outlaw vorgeschlagen hat ;)....
    MSI macht nicht nur Rote Boards und grafikkarten etc... es gibt auch grüne ;) (warum nich mal was transparentes? *g*)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • MS-6712 müsstest Du irgendwo aufgedruckt finden, wahrscheinlich zwischen oder neben den PCI-Steckplätzen


    edit: scheint schon Dein's zu sein:
    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=303



    und grün ist es auch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die älteren Boards von MSI sind meistens grün, und eher die neueren rot.


    Soviel ich weiss steht das auf irgendeinem Baustein auf dem Board. Bei dem das ich hatte auf dem NB Kühler und auf dem Chip neben dem Sockel...

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • aber man sieht's doch sogar auf dem kleinen Bild: sollte zwischen PCI1 und PCI2 aufgedruckt sein :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hab nochmal nachgeschaut und es gefunden =)
    Jop, es ist ein MS-6712 von MSI :)
    Ist das ein gutes Board ?


    Ach ja, da ist nochwas.
    In meiner Signatur sieht ihr meinen 2.ten Rechner, es sollte problemlos gehen, ein Game wie BF1942 ruckelfrei damit zu zocken oder ?
    Hab schon alles versucht, ausser den Prozessor oder Mainboard zu wechseln aber es ist unmöglich ruckelfrei zu zocken.
    Am Prozessor kann es aus meiner Sicht nicht liegen, könnte das Mainboard schuld daran sein ? Ist das nicht voll veraltet ?

  • Hab' keinen Test gefunden, da diese die MSI-Boards nicht unter der Nummer, sondern unter dem Namen führen und den 6712 hab' ich nicht gefunden.
    Ist ein KT400, also nicht dermassen schlecht.


    Das 2. System hat sicher Schwächen beim Board und damit der Speicheranbindung und bei der Grafikkarte - würde halt mit Sys1 gamen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."