Was peinliches *gG*. Ein Freund meines Vaters hat mir einmal ein PC zusammengestellt, nun weiss ich nicht genau wie mein Mainboard heisst.
Im DirectX Diagnoseprogramm hab ich unter Systemmodell folgendes gefunden: MS-6712
Systemmodell = Mainboard ?
Ist das nun ein MSI MS-6712 ?
Hab im Internet gesucht und das gefunden:
MSI MS-6712 Sockel A / VIA KT333 ATX KT3V-L/ Sound/ LAN
Jedoch sind alle MSI Mainboards die ich gefunden habe Rot, meines ist Grün.
Ist das jetzt trotzdem ein MSI MS-6712
Bin echt verwirrt !
Wo auf meinem Rechner kann ich nachschauen, welches Mainboard ich besitze ? Bios und ?
Welches Mainboard ?
-
-
Kann schon sein dass es ein MSI ist. Die beste Methode ist aber immer noch:
Gehäuse aufmachen und nachsehen was auf dem Board steht.
-
wohl die einfachste lösung die dir outlaw vorgeschlagen hat ;)....
MSI macht nicht nur Rote Boards und grafikkarten etc... es gibt auch grüne (warum nich mal was transparentes? *g*) -
*gG* auf dem Board hab ich schon einmal nachgesehen und nix gefunden :/ wo sollte das denn stehen? Eine Ahnung ?
-
MS-6712 müsstest Du irgendwo aufgedruckt finden, wahrscheinlich zwischen oder neben den PCI-Steckplätzen
edit: scheint schon Dein's zu sein:
http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=303und grün ist es auch
-
Die älteren Boards von MSI sind meistens grün, und eher die neueren rot.
Soviel ich weiss steht das auf irgendeinem Baustein auf dem Board. Bei dem das ich hatte auf dem NB Kühler und auf dem Chip neben dem Sockel...
-
aber man sieht's doch sogar auf dem kleinen Bild: sollte zwischen PCI1 und PCI2 aufgedruckt sein
-
hab nochmal nachgeschaut und es gefunden
Jop, es ist ein MS-6712 von MSI
Ist das ein gutes Board ?Ach ja, da ist nochwas.
In meiner Signatur sieht ihr meinen 2.ten Rechner, es sollte problemlos gehen, ein Game wie BF1942 ruckelfrei damit zu zocken oder ?
Hab schon alles versucht, ausser den Prozessor oder Mainboard zu wechseln aber es ist unmöglich ruckelfrei zu zocken.
Am Prozessor kann es aus meiner Sicht nicht liegen, könnte das Mainboard schuld daran sein ? Ist das nicht voll veraltet ? -
Hab' keinen Test gefunden, da diese die MSI-Boards nicht unter der Nummer, sondern unter dem Namen führen und den 6712 hab' ich nicht gefunden.
Ist ein KT400, also nicht dermassen schlecht.Das 2. System hat sicher Schwächen beim Board und damit der Speicheranbindung und bei der Grafikkarte - würde halt mit Sys1 gamen
-
Ich hab das hier gefunden:
http://www.ciao.de/MSI_KT4VL_MS_6712_020__1107657
Anscheinend hast du ein MSI KT4VL
Schlecht ist es es sicher nicht